Beschleunigt nicht aus dem vierten Gang

  • Moin Freunde,

    Ich fahre eine kr51/2 mit einem ZT 50N S2, 19er bvf, ori Luftfilter und einem selbst gebauten AOA3. Mein Problem ist, dass ich wenn ich in den 4. Gang schalte, es nicht wirklich rausbeschleunigt. Jeder andere Gang läuft Top und wenn ich jeden aus fahr, denn beschleunigt meine im anschlussgang sehr gut, außer im 4. Ich kann den ausfahren wie ich will und komme nie gut raus. Nur wenn ich mich nach vorne beuge, denn kommt er solangsam. Es ist komisch zu beschreiben. Wenn ich untertourig den 4. Gang anfang auszufahren, denn fängt er gut an, aber kurz vor dem Reso, hat er Schwierigkeiten raus zubeschleunigen.

    Denkt ihr es liegt am Auspuff oder kann es auch was anderes sein? Ich danke im voraus.

    Lg:cheers:

  • Ist der Luftfilter der Schwalbe wirklich nicht verändert? Die originale Airbox mit Patrone drosselt mit 19er Vergaser deutlich.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Ritzel würde ich auch ungern tauschen, weil ich meine endgeschwindigkeit gerne behalten will. Aoa 2 kann ich mal ausprobieren. Ich gucke mal ob ich den irgendwie ran bekomme.

    Danke für die Hilfe.

  • Beschleunige mit deinem Moped einmal ohne Luftfiltergummi hinter dem Vergaser durch. Betichte gern einmal wie sich ser Motor dann fährt. Ich behaupte, dass dein fehlender Luftfilterumbau in Verbindung mit dem 19er Vergaser merklich die Leistung drosselt. Natürlich spürst du die Drossel im 4. Gang am meisten.

    Eine kürzere Übersetzung würde ich dir zusätzlich empfehlen.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Ich vermute aber auch, dass es ein luftproblem ist. Habe den offenen luftfilter da, aber kriege ihn damit irgendwie nicht eingestellt. Eine airbox oder so zu holen, wäre mir zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!