Thermoisolierung, Nutzen-Vor und Nachteile

  • Ich hätte ein Diagramm auf dem Telefon. Sollte das für euch interessant sein,könnte ich das rein stellen.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Okay,

    LT85MLT85M mit Vforce 3, 28mm PWK und Battle 85 Isoliert ist Blau und Stahlblech Rot

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Das ist alles andere als deutlich und eher ein Beispiel dafür, dass entweder ein Prüfstand nicht die Praxis vollends wiederspiegeln kann oder das es Systeme gibt, die nicht auf diesen Vorteil anspringen.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Ehrlich gesagt ist da nix besser. Schon gar nicht ist das Band breiter. Ist aber im Ergebnis genau das was ich auch erwartet habe.

    P.s. Selbst bei den getunten Falschtaktern wird nur noch isoliert wo es unbedingt nötig ist.

  • Naja. Entscheidend ist jedoch auch, wie stark du das vorher aufgebrachte Thermoband um den Auspuff wickelst und welche Stärke das Band hat.

    86er, bei deinem Battle sieht es aus, als würde das Band vorab fehlen vor dem Verschweißen, so dünn wie der verblieben ist 😅🤔?

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron (31. März 2024 um 16:45)

  • Das täuscht, der battle mit Isolierung war schon deutlich dicker im ganzen

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Achso, sah so dürre aus... Habe heute noch mal die Kiste gequält, bisher läufts 1a. Die Geräuschkulisse ist n Traum zudem, leiser als mit Serientröte ❤️, da mir das Edelstahlgeklimper von der Blase echt immer auf den Senkel ging...

  • Okay,

    LT85MLT85M mit Vforce 3, 28mm PWK und Battle 85 Isoliert ist Blau und Stahlblech Rot

    Ist das der selbe Auspuff nur isoliert?

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Sehe ich genauso! Auch wenn die Anlagen annähernd gleich gefertigt wurden sind können auch ein paar Millimeter in der Länge viel ausmachen.

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Dann bitte ich euch das einfach zu ignorieren. Ich habe einfach nur zeigen wollen was an dem Tag passiert ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!