Gabelbrücke Gewinde zu kurz für oberes Blech

• Hallo, zusammen in die Runde,

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer S. 51. und habe mit dem Wiederaufbau begonnen und schon ist das erste Problem .

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Der Rahmen wurde neu gepulvert Lenkkopflager bestellt und beim Einbau des oberengabelführung stellte Ich fest, dass das Gewinde der unteren Gabelführung zu kurz ist.

Ich habe echt keine Ahnung, woran es liegen könnte und hoffe Ihr seht den Fehler.

Danke schonmal für eure Tips

Gruß

Schmedt

• Ich habe, die alte Mutter auch wieder verwendet und es sieht genauso aus.

Würde denn eine neue untere Gabelführung für Enduro was bringen, ich glaube die ist länger

• Die oberste Mutter falsch rum drauf

• Da stimmt aber trotzdem was nicht. Das längere gewinde ist nur weil bei der enduro klembrille die aufnahme dicker ist sls bei der normalen brille. Du hast sber auf den bildern ne normale brille im einsatz.

• So schaut es aus...

Die Mutter für oben ist normal viel schmaler, und zweitens ist da sogar noch ne Unterlegscheibe drunter. Viel dicker soll die Klemmgabelbrücke im Vergleich zur normalen aber nicht sein. Hab jetzt nicht gemessen aber ich könnte wohl sogar noch ne Klemmgabelbrücke auf die normale draufsetzen und hätte vermutlich immer noch genügend Gewinde:-o.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

• Hab die Scheibe einfach weggelassen, bei war es zu knapp.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Da stimmt aber trotzdem was nicht. Das längere gewinde ist nur weil bei der enduro klembrille die aufnahme dicker ist sls bei der normalen brille. Du hast sber auf den bildern ne normale brille im einsatz.

Sehe ich auch so, vor allen wenn das mal vorher mal gepasst hat

Da kann je nur was an den neuen Teilen faul sein , oder/und die Gabellaufringe sitzen nicht richtig.

Und wenn ich da die Mutter sehe , hat die auch noch einen Bund auf der Seite zur Gabelbrille ?

Die Mutter für oben ist normal viel schmaler, und zweitens ist da sogar noch ne Unterlegscheibe drunter. Viel dicker soll die Klemmgabelbrücke im Vergleich zur normalen aber nicht sein. Hab jetzt nicht gemessen aber ich könnte wohl sogar noch ne Klemmgabelbrücke auf die normale draufsetzen und hätte vermutlich immer noch genügend Gewinde:-o.

Also mal reicht das Gewinde für eine oberen Klemmgabelbrücke mal nicht, also das das Gewinde von der Mutter ohne U-Scheibe voll wird.

Wenn nicht gepasst hat, habe da mir dann den oberen Gabellaufring dann paar mm abdrehen lassen.

Und beim TE sieht der Gabellaufring ziemlich dick aus, Bild kann aber täuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!