• Schönen guten abend euch allen,

    ich hatte mir für meine s50 ein neues bastelprojekt überlegt, nämlich hatte ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht den Motor auf 110ccm tunen würde.

    Da wäre jetzt meine Frage ob es sich bei einem s50 (m53) Motor überhaupt lohnt, denn der hat ja nur 3 gänge und was man alles dazu neu machen müsste und was das kosten würde.

    mfg

  • Moin

    Ich fahre einen LT 90 Reso auf einem umgebauten M53 Gehäuse.

    Hab einen RZT 44 er Hub Welle drin und den Stehbolzenabstand auf 50 x 50 geändert

    Gehäuse aufgeschweißt.

    Wenn es eine passende Kurbelwelle für den Hub vom 110 er gibt, warum nicht.

    Prinzipiel sind die M53 vom Getriebe nicht so anfällig wie M54.

    Primär hab ich original, Sekundär ist 17/34 verbaut.

    Damit zieht er ab 40 im 3. Gang durch, mit etwas Anlauf bis 90-95.

    Grüße Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M
    LKR Sperber 63 er xxxx
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Bei der Fragestellung des TE vermute ich, dass für die genannten Anpassungen nicht die nötigen Werkzeuge bzw. Fähigkeiten vorhanden sind.

    Da sollte er wohl eher zu einem fertigen Gehäuse / Motor eines M5x1 Motors greifen und die Teile zusammenstecken.

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