Hallo!
Hat die Größe des Schwimmernadelventils einen Einfluss auf die Vergaserabstimmung? Und wenn ja, warum?
Hallo!
Hat die Größe des Schwimmernadelventils einen Einfluss auf die Vergaserabstimmung? Und wenn ja, warum?
Hi,
Flymo hat mich mal belehrt, das das Kraftstoffniveau sehr gut ausgeregelt wird. P-Regler.
Ich bin ursprünglich von einem Absenken und Nachfüllen ausgegangen.
Mit einem größeren Durchmesser könntest du den Regler verstimmen und hast vielleicht eher meine Annahme.
Neue Erkenntnisse:
Das Kaltstartverhalten hat sich mit einem größeren Schwimmernadelventil auch geändert. Springt bei 25 Grad im Schatten ohne Choke an. Und wenn man den Choke zieht, sollte man sofort wieder schließen, damit der Motor weiter läuft.
Wie ist das zu erklären?
Ich stelle mal ne Vermutung auf.
Der Schwimmerstand steigt minimal, weil die größere Fläche vom Nadelventil mehr Druck vom Tank auf den Schwimmer ausübt. 🤷🏼♂️
Könnte mir gut vorstellen, dass die Nadel von dem Schwimmernadelventil weiter eintaucht durch die größere Bohrung. Und somit ggf. der Kraftstoffstand leicht erhöht wird.
Ich könnte ja mal den Schwimmerstand einen Tick niedriger einstellen. Im Grunde finde ich aber eine volle Schwimmerkammer sehr gut.
Bei einem gebraucht gekauften VM22 war bei mir ein aufgebohrtes SNV verbaut. Der Schwimmerstand war dadurch um ca. 3mm verändert und der Vergaser war so nur bedingt abstimmbar.
Das auf jeden Fall. Wenn die Gasannahme passt und er beim Wegnehmen nicht überfettet...
So ist auch, wenn der Tank mal fast leer ist, genug Nachlauf da. Hab das Thema erst beim RVFK24 durch, aber das schreibe ich noch in den passenden Thread.
Wie oben schon gesagt, der Schwimmerstand ist schwer zu bestimmen wenn die Regelung nicht richtig funktioniert. Er variiert halt um den Soll.
Glaube es gibt da einen workaround indem man einfach die Wanne größer macht aber ob das sein muss?
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