• Hab’s jetzt versucht mit dem ansaugstutzen.

Läuft soweit gut aber der 5te Gang dreht nicht aus wenn man im 5ten ist wird man direkt langsamer.

Kerze ist denke ich bisschen mager liegt das evtl das kein stutzen drauf ist ??

HD ist 180

Das bedeutet schonmal das dein Herzkasten & Filter nicht ausreichend umgebaut ist und du dort Leistung verschenkt.

Variante 1 - Herzkasten / Filter umbauen

Variante 2 - alles so lassen, Vergasermuffe wieder dran und schrittweise runter mit der HD bis das Setup läuft. Wenn’s im 5 Gang nicht ausdreht, Übersetzung verringern bzw Ritzel verkleinern.

• Leider nicht, das Foto läßt aber eigentlich schon was erahnen. Die Länge allein ist zwar nicht alles, jedoch sehr hilfreich. Der 90N Evo ist denke ehr ein Alltagszylinder mit 6 bis 10K Auslegung. Nimm dir Zollstock oder ein Bandmaß und miss nach. Auf 1-2 cm kommt es erstmal nicht an. Wenn da 60- 65 cm rauskommen, würde ich den Püff an dem Motor nicht fahren. Vielleicht schreibt LT nochmal was. Der LTM hat grob um die 75cm und ist der empfohlene Püff mit Leistung an diesem Zylinder. Alles andere ist für den Laien wie Lotto.

• Denke mit dem Auspuff wirst du nicht glücklich.

Mit Kerzenbildern ists immer so ne Sache. Mach drei unterschiedlich beleuchtete Fotos und es sieht immer anders aus. Auf deinem Foto ehr wie nicht lange gefahren und zu fett. Wenn dein Auspuff nicht passt ist das noch schwerer zu beurteilen. Die 170er HD ist eigentlich garnicht so verkehrt.

• Also ich versteh jetzt hier nicht was du bei einer noch fetteren HD erwartet hast :rolleyes:

Probier doch mal ne 200er vielleicht wirds dann besser :crazy:

Deine Nadel ist ja nach wie vor anscheinend auch nicht von Interesse...

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Edited once, last by HELparts (May 31, 2024 at 5:18 PM).

• Und Hsteve99 hat es doch schon geschrieben!

Entweder sorgst du für mehr Luft und baust den Herzkasten ordentlich um oder du musst runter düsen und hast weniger Leistung

Hast du wenigstens einen großen Herzkasten Anschluss?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Vielleicht schreibt LT nochmal was.

Bitte habt Verständnis, dass wir uns nicht zu den Anbauteilen unserer Mitbewerber äußern werden.

In die Abstimmung des Zylindersetups einschließlich Anbauteile ist bei uns viel Zeit geflossen. Aus dem Grund empfehlen wir ausschließlich unsere hauseigenen Anbauteile für das Zylinderkit.

Was UNSERE Auspuffanlagen angeht kann ich sagen, dass der LT Reso nur marginale Vorteile ggü. LT-AOA3 und LT-AOA4 bringt. Aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile hier. Der AOA3 bringt einen besseren Verlauf und schafft dieselbe Leistung bei weniger Drehzahl als der Reso. Der AOA4 macht mehr Leistung bei einem fast gleichen Anstieg als der Reso. Lediglich in der effektiven Bandlänge bringt Reso einen kleinen Vorteil. Meine Empfehlung ist daher klar der AOA, je nach Vorlieben 3 oder 4. Ob sich das ganze mit dem hier angesprochenen Reso genauso verhält, kann ich nicht sagen.

LG Kevin (LT)

• Nein

Standard herzkasten.
    Ich Düse morgen mal runter und schaue was passiert

Wenn du nichts weiter umbauen möchtest, muss du runter Düsen.
    Ob das Setup am Ende wirklich in allen Bereichen gut läuft und deine Erwartungen erfüllt, wird eine Überraschung bleiben.

2 Takter sind unheimlich empfindlich was Anbauteile angeht und der Auspuff ist mindestens genau so wichtig für Leistung/Fahrbarkeit als der Zylinder selbst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!