Drehzahl fällt ab 50 km/h plötzlich

• Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Motor auf 5 Gänge erweitert und dazu gleichzeitig noch den GSO 50 montiert. Ich habe dann eine Testfahrt gemacht und bis so ca. 50 km/h lief sie eigentlich auch top. Doch dann Verlor sie plötzlich komplett an Drehzahl, wie als hätte man vergessen den Benzinhahn auf zu machen. Ich hatte dann den Verdacht auf Falschluft und habe deswegen die beiden Kurbelwellen Simmeringe getauscht, doch das half auch nicht weiter. Ich habe dann noch eine weitere Testfahrt gemacht und dann ab 50 km/h den Choke gezogen, dann lief sie noch bis 70 km/h weiter. Aber natürlich auch nicht so wie sie es eigentlich müsste.

Ich habe die letzten 2 Wochen wirklich alles probiert was ich online gefunden habe, doch nichts half weiter.

Zündung ist auf 1,6 vor OT eingestellt.
    Eine 80 HD ist drin und eine 20 Einlassdüse. Schwimmer ist auch optimal eingestellt. Außerdem habe ich noch ein 14 Ritzel drin.

• Laut deiner beschrieben würde ich meinen, die bekommt nicht genug Sprit, genauer gesagt da läuft nicht genug Sprit aus dem Tank nach.

Mal Durchflussmenge vom Benzinhahn prüfen und ob die Tankentlüftung im Tankdeckel frei ist wenn das passt dann noch die Durchflussmenge vom Schwimmerventil.

Du schreibst Schwimmer ist auch optimal eingestellt, den Schwimmerstrand, auch Anschlag für den geöffneten Zustand ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich (5. Juni 2024 um 18:35)

• Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Motor auf 5 Gänge erweitert und dazu gleichzeitig noch den GSO 50 montiert. Ich habe dann eine Testfahrt gemacht und bis so ca. 50 km/h lief sie eigentlich auch top. Doch dann Verlor sie plötzlich komplett an Drehzahl, wie als hätte man vergessen den Benzinhahn auf zu machen. Ich hatte dann den Verdacht auf Falschluft und habe deswegen die beiden Kurbelwellen Simmeringe getauscht, doch das half auch nicht weiter. Ich habe dann noch eine weitere Testfahrt gemacht und dann ab 50 km/h den Choke gezogen, dann lief sie noch bis 70 km/h weiter. Aber natürlich auch nicht so wie sie es eigentlich müsste.

Ich habe die letzten 2 Wochen wirklich alles probiert was ich online gefunden habe, doch nichts half weiter.

Zündung ist auf 1,6 vor OT eingestellt.
    Eine 80 HD ist drin und eine 20 Einlassdüse. Schwimmer ist auch optimal eingestellt. Außerdem habe ich noch ein 14 Ritzel drin.

Welcher vergaser ?

• Ich habe den 16N1-11 drin. Und beim Schwimmer ist auch der Anschlag für den geöffneten Zustand richtig. Ich habe zwar keine durchsichtige Wanne aber im Schlauch kann ich auch während der Fahrt immer Benzin sehen.

LG

• Okay das wusste ich nicht. Ich überprüfe später dann mal den Benzinhahn. Komisch ist nur das ich das Problem mit dem alten Zylinder nicht hatte und das jetzt auch mit dem besteht.

• Okay das wusste ich nicht. Ich überprüfe später dann mal den Benzinhahn. Komisch ist nur das ich das Problem mit dem alten Zylinder nicht hatte und das jetzt auch mit dem besteht.

könnte also auf mangelnde Spritzufuhr hinweisen.

Wie frisch war die Suppe im Tank?

• Ist komplett frisch geholt. Habe jetzt auch einen Benzinhahn mit erhöhtem Durchfluss dran, jetzt will aber das Benzin aber irgendwie garnicht mehr durchlaufen.

• Hallo, es war tatsächlich der Durchfluss. Habe jetzt wie gesagt einen Benzinhahn mit erhöhtem Durchfluss drin und jetzt läuft sie perfekt.

Danke für die Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!