Rzt Delta 21/M10 Zündfunke da, doch moped springt nicht an und bekommt fehlzündung

  • Guten Abend,

    Ich habe immernoch das Problem das mein Moped nicht anspringt obwohl zündfunke da ist… wenn sie versuche an zu kicken, bekommt sie auch Fehlzündungen. Ich gehe davon aus das es an der Zündung liegt, denn ich hatte vor kurzem eine Vape drinne zum Testen da lief das Moped wieder nur wollte jetzt wieder meine delta rein bauen und es ging gar nix bzw. Springt sie nicht an… Ich hatte bereits zzp und Elektronik überprüft und konnte keine Fehler feststellen auch Polrad und Grundplatte und Zündspule hatte ich bereits gewechselt weil diese auf einen hohen verschleiß aufgewiesen hatten. Ich frage mich nur, wieso läuft sie mit meiner Vape aber nicht der Delta… Ich bin ehrlich gesagt planlos ich hatte auch die Vermutung das evtl die Cdi oder Der Regler kaputt aber bei der CDI brennt die kleine Lampe also müsste sie funktionieren und der Regler eigentlich auch und selbstwenn müsste das moped doch trotzdem anspringen… Kann mir jemand helfen!!!


    Infos Zum Moped :


    Lt 85 evo

    Rzt delta 21 ( zzp. 1,5 )

    Mikuni vm 20

    Ich hatte auch bereits Vergaser , Wellendichtringe, Luft und Sprit überprüft und alles war I.O.

    Also entweder elektrik oder Zündung…


    Mfg.

  • Verschleiß an Grundplatte und Polrad? Die Delta braucht eine Batteriespannung zum Starten. Liegt die an der Zündung auch an? !,5mm vor OT ist meiner Meinung nach auch falsch. Die Delta braucht einen früheren Zündzeitpunkt als die Vape.

  • Ich denke dein ZZP ist nicht korrekt. Bei der Delta musst du den angegebenen ZZP 1-2 Grad früher stellen. Der Richtwert bei 44mm Hub sind 1,7mm. Ist das Polrad richtig fest? Bei mir hatte sich das auch 2x gelöst.

  • Verschleiß an Grundplatte und Polrad? Die Delta braucht eine Batteriespannung zum Starten. Liegt die an der Zündung auch an? !,5mm vor OT ist meiner Meinung nach auch falsch. Die Delta braucht einen früheren Zündzeitpunkt als die Vape.

    die o.a. Delta benötigt definitiv keine Batteriespannung zum starten!

  • Ich habe nicht behauptet eine Delta Zündung zu haben. Mir ging es eher darum herraus zu bekommen welche Vorraussetzungen für deine Aussage vorhanden sein müssen. Ich gehe auch ganz stark davon aus das du dein Motor ohne Licht startest, und auch nur einen 50ccm Motor fährst.

    Es gibt ja mehrer Versionen der Zündanlage die immer weiter verändert wurde um die Startdrehzahl zu verringern. Es ist deshalb für die Problemlösung des Frederstellers wesentlich einfacher mit einer Batterie den Fehler zu suchen, als von der besten Konstellation der Verkabelung, und der neuesten Bauteile auszugehen.

    p.s. Ob der LT85 auch noch so stark durchgetreten kann das man die Startdrehzahl erreicht, ist eher unwahrscheinlicher.

  • Ich habe nicht behauptet eine Delta Zündung zu haben. Mir ging es eher darum herraus zu bekommen welche Vorraussetzungen für deine Aussage vorhanden sein müssen. Ich gehe auch ganz stark davon aus das du dein Motor ohne Licht startest, und auch nur einen 50ccm Motor fährst.

    Es gibt ja mehrer Versionen der Zündanlage die immer weiter verändert wurde um die Startdrehzahl zu verringern. Es ist deshalb für die Problemlösung des Frederstellers wesentlich einfacher mit einer Batterie den Fehler zu suchen, als von der besten Konstellation der Verkabelung, und der neuesten Bauteile auszugehen.

    p.s. Ob der LT85 auch noch so stark durchgetreten kann das man die Startdrehzahl erreicht, ist eher unwahrscheinlicher.

    ...kein Problem.

    Du solltest nur nichts behaupten was du nicht genau weisst "Die Delta braucht eine Batteriespannung zum Starten." das ist gefährliches halbwissen und führt nur zu weiterer Verunsicherung!

  • Meine Erfahrung mit der Delta 21:

    Ohne Akku musste ich schon kräftig kicken damit die Bude anspringt und fiel die Drehzahl im Standgas unter ein bestimmtes Niveau ab, ging der Motor auch einfach aus.

    hier steht die Signatur 8-)

  • Danke erstmal für die Antworten, ich habe bereits alles überprüft sprich Verkabelung, zündzeitpunkt ( auch 1,7) nur es fürt zu nix irgendwie. Was ich nur immer gemerkt hatte das, dass polrad wenn ich denn polradabzieher anbringe, das polrad ziemlich leicht runter geht ohne groß zu ziehen am abzieher wie als hätte mann es nur draufgeschoben … aber hab es schon oft genug richtig fest gezogen aber es irgendwie zu leicht ab mit dem abzieher. Kann das auch das Problem sein das Polraf nicht richtig sitzt und alles ?

  • Hast du auch vor der Mutter des Polrads auch die dicke Unterlegscheibe drauf? Falls nicht, könnte es nämlich fast schon sein, dass dein Polrad durchdreht.

    Es kann auch sein, dass es durchdreht, wenn es nicht ordentlich festgezogen wurde.

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

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