Sind die KBA Papiere echt?

• Hey. Die sehen mir irgendwie zu billig aus. Klar muss man sich die mit eigenen Augen angucken aber vlt erkennen die Profis ja schon das was fehlt. Hab gehört man ist immer auf der sicheren Seite bei KBA aber die sind ja im vergleich zu den alten komplett anders

• Wenn es reguläres Druckerpapier oder Pappe ist, handelt es sich um eine Fälschung/Kopie, die ABE besteht aus faserverstärktem, wasserfestem Papier, sollte sich wie gewachst anfühlen.

Was das Aussehen angeht passt es schonmal, die ABEs vom KBA sehen seit einigen Jahren so aus.

Einmal editiert, zuletzt von Jannik.hbrg (5. Juli 2024 um 23:34)

• Sieht für mich passend aus

Meine Mopeds.
    74er Einser Schwalbe, Kilometermaschine
    82er S51b 1 4 Saharabraun, Originalzustand, mein Goldstück
    Irgendwo dann noch ein Duo, was äußerst restaurationsbedürftig ist, aber auch Ori

• Sollte man bei dem wachsartigen Papier die Schrift auf der Rückseite NICHT sehen . Kann man sich wohl nur vor Ort genauer anschauen . Für mich sehen die Papiere wie kopiert aus . Das KBA - Zeichen oben rechts sieht irgendwie unscharf aus . Aber wie gesagt , die Bilder können täuschen - vor Ort anschauen und anfassen .

• Bei meinen, definitiv originalen aus November 22 sieht man die Rückseite auch durchschimmern

Meine Mopeds.
    74er Einser Schwalbe, Kilometermaschine
    82er S51b 1 4 Saharabraun, Originalzustand, mein Goldstück
    Irgendwo dann noch ein Duo, was äußerst restaurationsbedürftig ist, aber auch Ori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!