Ansaugmuffe
-
-
Ist das ein Luftfilterkasten mit 40mm Anschluss?
-
Du musst an der einen Seite die Muffe mit einem Cuttermesser kürzen. Da ist extra eine Nut vorgegeben (siehe erstes Bild ganz links).
-
Wenn der Kasten nur den originalem Anschluss hat kann er sich das Abschneiden sparen. Mit den Mikuni Vergaser( 20 oder größer) und den kleinen Anschluss bringt der Motor nicht seine maximale Leistung.
-
Wenn der Kasten nur den originalem Anschluss hat kann er sich das Abschneiden sparen. Mit den Mikuni Vergaser( 20 oder größer) und den kleinen Anschluss bringt der Motor nicht seine maximale Leistung.
Kann ich die einfach größer schneiden weil hab schon gedacht das da viel zu wenig durch kommt
-
Du musst entweder den Herzkasten mit 40 mm Anschluss oder die passende Adapterplatte kaufen, um dann den Herzkastenanschluss umbauen. Die Adapter gibt es bei PL-Motorsport
-
Gibt es nicht auch bei Langtuning die gedruckten ( anschraubbaren) Anschlussplatten mit 40mm Durchmesser?
Wie sieht denn dein Gummistück überhaupt aus. Ist der beide Seiten 40mm groß ?
-
Richtig, das sind die von PL-Motorsport, die ich meinte. Die passen auch perfekt zu den ZW-Parts Muffen, die auch der TE hat (beide Seiten mit 40 mm Durchmesser).
Wie gesagt, Möglichkeit 1 ist, den Herzksten mit 40mm Anschluss für ca. 80€ zu kaufen, was dann plug&play passt oder Möglichkeit 2, die Adapterplatte für 30€ zu kaufen, da muss dann allerdings der Herzkasten bearbeitet werden.
-
Der Nachteil an der Adapterplatte (für den Herzkasten) ist akuter Platzmangel um die Muffe zu montieren, gerade mit VM24 und Adpater.
-
Wie einige hier schon geschrieben haben, ist die Reduzierung, welche der originale Herzkasten im Übergang zum VM20 und VM24 hier bildet sehr unvorteilhaft. Möglich ist die Verwendung des großen Herzkasten (40mm) oder der Umbau des originalen Herzkastens. Dazu bieten wir seit neuestem ein Umbausatz an:
LT-ZW Parts Adapterplatte für Herzkasten inkl. Schrauben und SchablonLT-ZW Parts Adapterplatte für Herzkastenwww.langtuning.de -
uphill kann man den Umbausatz auch nutzen wenn man einen VM20 mit eurem Adapter an den Zylinder montiert hat, oder reicht dann der Platz nicht aus?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!