• Moin,

Ich möchte demnächst TÜV an meiner s51 machen. Diese habe ich auf 60ccm umgebaut und wollte fragen was man aufjedenfall machen muss um TÜV zu bekommen.

Grüße

• Mit dem Prüfer darüber sprechen.

Und bei 60ccm wirst du dann zum Leichtkraftrad umschreiben - also auch ein großes Kennzeichen bekommen müssen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also an sich benötigst du auf jeden Fall das leistungsgewicht von 110kg für 15ps Leergewicht, zusätzlich benötigst du eine Scheibenbremse ich empfehle die von Zt-Tuning die ist bis 120kmh zugelassen was der 60ccm Zylinder denke mal nicht Schaft ansonsten fällt mir nurnoch ein das du wahrscheinlich breitere Felgen und den passenden Reifen für die Geschwindigkeit brauch

• zusätzlich benötigst du eine Scheibenbremse ich empfehle die von Zt-Tuning

Die Klappergabel empfiehlst du?

Da würde ich lieber die vom PZ nehmen.

Abgesehen davon, ist das garnicht raus ob er eine SB braucht, das kommt darauf was die V-max läuft und Leistungsmäßig hat. Die S70 hat ja auch Trommel und läuft 75km/h

• Also an sich benötigst du auf jeden Fall das leistungsgewicht von 110kg für 15ps Leergewicht, zusätzlich benötigst du eine Scheibenbremse ich empfehle die von Zt-Tuning die ist bis 120kmh zugelassen was der 60ccm Zylinder denke mal nicht Schaft

Alsoooo

1. Leistungsgewicht zählt für Simson nicht, hatte TommyMaul bereits paar mal erklärt, kannste aber glaube noch ne wissen, weil viele das noch denken... Gibt auch nh PDF mit den Gesetzesauszügen zu.

2. Die ZT Scheibenbremse ist nur bis 110 km/h zugelassen, zumindest meine von 2023.

• Alsoooo

1. Leistungsgewicht zählt für Simson nicht, hatte TommyMaul bereits paar mal erklärt, kannste aber glaube noch ne wissen, weil viele das noch denken... Gibt auch nh PDF mit den Gesetzesauszügen zu.

2. Die ZT Scheibenbremse ist nur bis 110 km/h zugelassen, zumindest meine von 2023.

Ne wusste ich noch nicht aber gut zu wissen und wegen der v max hast du auch recht hab mich verguckt habe auch eine aus 2023 trotzdem danke das du sachlich bleibst von vielen währe jetzt sowas gekommen wie bist du dumm oder so 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!