Display MoreLieb sein, ni haun!
Hab des Rätsels Lösung gefunden. Es hatte nichts damit zu tun dass der Schaltplan falsch war oder ich was falsch geklemmt habe am Zündschloss.... Es war was anderes, so doof, da muss man erstmal drauf kommen...
Hab den (DEINEN) Schaltplan noch mal angeschaut wie das Frontlicht verkabelt werden muss, dann ist es mir wie Schuppen aus den Augen gefallen. UND ZWAR - Festhalten bitte, es wird wirklich blöd aber ich schreibs trotzdem...
Habe am H4 drei Kontakte vercrimpt, Fernlicht, Abblend und Masse, soweit so normal. Nur war das angebliche (braune) Massekabel eben NICHT das Massekabel, es war das Kabel der Hupe vom Kombischalter. Schnell umgeklemmt, Hupekabel zur Hupe gelegt (die wollt ich heut sowieso installieren und hab mich gefragt wo das blöde (braune) Kabel sein soll, Masse an den Rahmen und siehe da... Es werde Licht.
Es tut mir wirklich wahnsinnig leid Euch mit meiner Idiotie so beschäftigt zu haben. Aber ich denk nur so hab ich die harte Lektion lernen dürfen...
Dafür kannst du tatsächlich reichlich wenig. Die Armatur bzw deren Kabelbaum ist schlichtweg falsch. Warum sollte auch das Hupenkabel vorn am Scheinwerfer rauskommen? Diesen Fehler haben meine ich die günstigsten fertig verkabelten Armaturen. Zumindest hatte ich davon schon einige in der Hand. Also alles cool. Das ist einfach schlecht gefertigter Mist.