Neuer Schwalbe Rahmen von Wesoma

• Mir geht es bei den Bildern um die abgesplatzte Beschichtung beim einmaligen anschrauben des Luftfilterkastens und bei dem anderen Bild gehts um den unpassende Abstand für die Motorhalterung. Wenn ich zwei dicke Unterlegscheiben einlege (zusammen etwas über 3mm), dann passt's. Es sind also weit mehr Abweichung als 1mm.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Bist Du sicher dass das eine Pulverbeschichtung sein soll? Sieht eher nach ner minderwertigen Lackierung aus, so wie das da an den Kanten der Schraubenlöcher weggelaufen ist. Da ist ja schon im unberührten Zustand quasi nix drauf und Gammel vorprogrammiert. Alles in allem finde ich die Qualität miserabel, vor allem dass entscheidende Punkte nicht maßhaltig sind. Inakzeptabel.

Was meinst Du mit

da die Rahmennummer noch eingeschlagen werden muss und dann soll ja noch der Tausch vom Rahmen vom TÜV bestätigt werden.

?

Du weist dass die Nummer von einer entsprechend autorisierten Person nach vorlage einer Schlaggenehmigung eingeschlagen werden muss?

• Den Rahmen würde ich so wie er ist sofort zurücksenden und einen neuen verlangen. Für mich sieht das auch wie lackiert aus. Oder ganz ganz mies beschichtet, wobei ich mich dauernd frage wie falsch man das machen muss damit sich die Beschichtung so verhält :/ .

Ich beschichtet selbst hin und wieder Teile in einem ausgedienten Pizzaofen. Aber selbst wenn es Mal ganz schnell gehen soll hält die Beschichtung bombig.

• Den Rahmen würde ich so wie er ist sofort zurücksenden und einen neuen verlangen.

Na Fakt.

Beim Pulvern kann man einiges falsch/schlecht machen. Miserable Vorbereitung, minderwertiges Pulver, ungünstige Umgebungsbedingungen, keine Grundierung, Temperatur/Dauer unpassend. Wenn das hier ne Pulverbeschichtung sein soll fress ich n Besen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!