Ich bin an meiner S51 Vape und Bing mit verschiedenen Zylindern gefahren. Kalt sprang sie egal bei welchem Wetter immer spätestens nach dem 2. Kick an. Sobald der Motor nur lauwarm war sprang sie immer nach dem 1. Kick an, der Vergaser ist ein Traum! callecalle hat es schon gesagt, Zündung abblitzen ist bei der Vape ein Muss.

S50 B2 Zündfunke da, springt aber nicht an (Gelöst)
-
-
Gleiches kann ich auch vom Bing berichten.
Nochmal zur Vape: wenn ich mich recht erinner ist die 70-3 bei 3k und die 70-5 bei 5k abzublitzen...
-
Samuel. W
9. Februar 2025 um 14:27 Hat den Titel des Themas von „S50 B2 Zündfunke da, springt aber nicht an“ zu „S50 B2 Zündfunke da, springt aber nicht an (Gelöst)“ geändert. -
So endlich, die Simme läuft
.
Der Bautenzug vom BVF Vergaser war zum Choke doch viel zu kurz und hat den dadurch schon angezogen
.
Jetzt springt sie 1A an und läuft tadellos.
Also meine Zusammenfassung:
-Neue Vape Zündung
-Neue Zündkerze
-Falsche Einstellung am Vergaser behoben.
Ich danke jeden der mir hier geholfen hat!
Vielen Dank! Der Fall ist somit Gelöst.
-
Ablitzen würde ich trotzdem, einfach für`s Gewissen.
-
Ablitzen würde ich trotzdem, einfach für`s Gewissen.
Könnte ich aber die Kerze ist Perfekt Rehbraun.
-
Das Kerzenbild bitte nie überbewerten, denn das ist maximal ein Anhaltspunkt wie sich der Motor "fühlt". Da sollte man sich eher auf sein (erfahrenes) PoPo-Meter verlassen.
Wie gesagt: abblitzen ist bei der Vape prinzipell ein Muss. Bei um die 80% Fehlerquote, was die Marker betrifft, müsste die Blitzpistole eigendlich inkl. sein...
-
Hab meine Vape nur mit der Uhr eingestellt. Glück gehabt?
-
Ohne den ZZP abzublitzen kann man die Frage nicht wirklich beantwoten.
-
So endlich, die Simme läuft
.
Der Bautenzug vom BVF Vergaser war zum Choke doch viel zu kurz und hat den dadurch schon angezogen
.
Bekanntlich brauch der Bing Vergaser andere Bowdenzüge. Die Funktionslängen gegenüber des BVF Vergaser ist unterschiedlich, auch der Gasschieber hat eine andere.
Also lag Wurzel allen übels, am offenen Choke.
Die Vape unbedingt abblitzen nur so ist bei einer kontaktlosen Zündung gewährleistet das der ZZP stimmt.
-
Also lag Wurzel allen übels, am offenen Choke.
Das kann ich jetzt nicht zu 100% unterschreiben da wir die Simme auch mit dem BING mal ohne Choke angeschlossen oder auch 2 BVF vergaser ausprobiert haben.
Die Vape unbedingt abblitzen nur so ist bei einer kontaktlosen Zündung gewährleistet das der ZZP stimmt.
Ja der ZZP stimmt, gerade abgeblitzt und die Mackierung stand entzackt über der Mackierung der Grundplatte. Sie Zündet also perfekt bei 1,5mm vor OT. Das Zündkerzen Bild ist Rehbraun.
-
Glückwunsch, dann hast Du den Motor ja selbst auch an bekommen! 👍
Ja, läuft zu fett. Daher alles am Vergaser kontrollieren. Das schlechte anspringen liegt oft an Vergaserproblemen.
Nadelposition ganz oben lassen, sonst geht noch mehr Benzin durch den Vergaser. Ohne Choke starten, sonst geht noch mehr Benzin durch den Vergaser.
Mit dem Bing-Vergaser habe ich selbst keine Erfahrung. Ist der Vergaser neu? Die Luftgemischschraube weiter rein drehen, dann wird das Gemisch magerer. Grundeinstellung: ganz rein und dann 1-2 Umdrehungen raus, müsste beim Bing auch so sein.Alles am Vergaser kontrollieren. Choke geschlossen und ok (Gummi ok? Etwas Spiel im Bowdenzug im geschlossenen Zustand? Bowdenzug leichtgängig (darf nicht klemmen)?)? Läuft der Schwimmer über? Ist die richtige Hauptdüse verbaut? Evtl. eine kleinere Hauptdüse ausprobieren.
-
Nadel runter macht's magerer und nicht Nadel hoch.
Umluft raus macht's magerer und nicht rein.
-
Die Nadel lässt man in der richtigen Position und sucht den wahren Fehler
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!