Sommertour 2025 - wohin?

• Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Sommertour 2025 auf ner Honda FMX 650 (alleine). Der Zeitraum liegt Mitte Juli, ca. 10-12 Tage (notfalls auch kürzer ;) ). Start- & Endpunkt liegt in Thüringen, zwischen Eisenach und Erfurt.

Bisher ist noch nichts fest, ich habe verschiedene Optionen überlegt, hoffe aber auf einen Ratschlag von euch, was denn empehlenswert und machbar ist.

1) Frankreich/Vogesen

2) Österreich bis evtl. Südtirol

3) Sachsen und dann Tschechien

4) Dänemark bis evtl. Südschweden

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• Hmm...drei mal um die Welt. Dann wird es spannend. Ansonsten definitiv falsches Forum für so eine (sorry) hässliche Hütte...

EDIT: Sorry hab eben erst gesehen das es unter "Bla Bla" gepostet wurde :ph34r:

Einmal editiert, zuletzt von Simson_S51-B (4. Januar 2025 um 14:23)

• Oh, holprige Resonanz...

Ich hatte eher an eine 10-tägige Tour gedacht, aber nötigenfalls auch an eine Mischung. Also 2-3 Tage Anfahrt und dann von dort aus Tagestouren.

Wenn ihr natürlich weitere Ziele kennt die auch etwas weiter weg sind, immer raus damit. Ich bin gerne für Vorschläge offen.

Ich habe noch Anregungen bekommen für die Südfranzösische Gegend um Briancon/Grenoble. War dort schon Mal jemand?

Einmal editiert, zuletzt von Nino (4. Januar 2025 um 09:45)

• Ich kann die Canyons in Montenegro sehr empfehlen. Wunderschöne Landschaften und für ne SuMo das ideale Einsatzgebiert zum Kurven räubern.
    Ist in 10 Tagen über Asphalt locker zu machen. Bin dieses Jahr ,ab slovenischer Grenze auf Schotter, bis an die albanische Grenze gefahren. Waren 12 entspannte Tage.

Obs was für dich ist entscheiden Abenteuerlust und das persönliche Sitzfleisch. Wer nach ner Stunde schon anfängt zu quängeln sucht sich lieber was heimatnahes.

Südschweden ist auf Asphalt nicht der Bringer, würde ich auslassen, da landschaftlich eher so lala.
    Hitlerreich ist bei mir sowieso raus, da gebe ich aber als Hinweis noch Streckensperrungen für Motorräder mit. Darüber mal informieren.

• Das ist jetzt die fertige Tour.

Dabei sind noch die Karten von passknacker.com und alpenrouten.de eingeflossen, sollte daher landschaftlich und kurvig werden.

• Zu der Tour im Gebiet der Pfalz (glaube das ist Tag 9 auf deiner Planung) kann ich dir die Strecken Fischbach bei Dahn bis Eppenbrunn und Rinnthal über Johanniskreuz bis Hochspeyer wärmstens empfehlen. Mit Abstand die besten Motorradstrecken hier in der Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!