Hallo, ich habe gerade 1,85x16 Felgen auf meinem Reifen (Reifengröße weiß ich nicht) nun will ich andere Felgen kaufen diese gibt es aber nur in der Größe 1,5x16 passen die auf meine Reifen drauf?
Passen 1,5x16 Felgen auf einen 1,85x16 Reifen
-
-
Allen ernstes fragst du das ohne die Reifengröße zu wissen bzw. mitteilen
Glaube nicht das die User hier eine Glaskugel haben oder auf eine andere Weise hellsehen können.
-
Warum antwortest du dann? Ist doch nicht die erste "hingestolperte" Fragestellung...
-
Vielleich merkt es es dann
-
Mir ist es auch absolut neu das die Felgen auf den Reifen gezogen wird. Aber liegt wahrscheinlich an meiner kompletten Ahnungslosigkeit.
-
Die Reifengröße steht auf dem Reifen ( Mantel ) der auf die Felge aufgezogen wird oder war . Einfach mal schauen ! So faul kann man doch nicht sein .
-
In der Regel hat man die Reifen auf den Felgen und nicht umgekehrt, hie steht die Welt auf dem Kopf.
-
uiii, ein neues Streitthema!
An den 16-jährigen Louis: Mach keinen Shice, ein Rad ist sicherheitsrelevant. Wenn Du keinen Plan hast, lass Leute ran, die etwas davon verstehen. Sieh zu und lerne! Am Ende geht es um Deine Gesundheit! (manchmal hast sogar Glück und es geht nur um Deinen Lappen oder die Zwiebacksäge)
Gruß Mirko -
Bin 17
-
Schön jetzt wissen wir den Alter aber die Reifengröße immer noch nicht
-
Er wird es uns nicht verraten . Entweder er kann es ( mit 17 ! ) nicht , er will nicht ( evt. angepisst wegen des falschen Alters ) oder aus datenschutzrechtlichen Gründen .
-
Nu letzteres fällt aber schon raus, weil eine Reifengröße keine personenbezogenen Daten sind.
-
Sorry für das falsche Alter!
Jetzt werden wir leider, dank meiner Inkompetenz beim Schätzen, nie erfahren, ob sein Reifen auf eine 1,85er Felge passt. Schade! Sieht bestimmt cool aus, ein 1,6er auf eine 1,85er Felge. Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn ja, ich hätte gern ein Bild! -
Man sagt ja immer es gibt keine dummen Fragen, aber es gibt dumme Formulierungen. Dann gibt es noch dünnere Antworten...
Welche Reifendimensionen bei welchen Felgenbreiten passen findet sich zum Beispiel in dieser Liste:
SWC - Special Wheel Company - Radspannerei in Ditzingen. Speicherräder und Service rund um das Rad
Da kannst du selbst nachlesen. Alles was außerhab Liste liegt wird dann vielleicht technisch montierbar, aber nicht gut fahrbar.
Was bei Simson so allgemein üblich ist und bei welchen Dimensionen sich Probleme ergeben findest du dann in der Forensuche bei entsprechenden Themen.
Viel Erfolg und gute Fahrt!
-
Habe, nicht geantwortet da ich schon selbst herausgefunden habe ob es geht. Funktioniert alles.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!