Bestes 63ccm Setup für die S50

  • Guten Tag,
    ich bin schon seit längerem am Überlegen welches Setup ich auf meiner S50 fahren soll.
    Da mir der 50 ccm Zylinder ein wenig zu wenig Leistung hat, möchte ich diesen gegen einen 63ccm Zylinder tauschen. Da ich keine Ahnung wirklich habe was für einen Zylinder wirklich Gut ist, frage ich einfach mal hier nach.
    Ich möchte den Motor im Alltag bewegen können, aber er sollte mir auch ein wenig Spaß bringen. Da ich jeden Tag an der Polizei vorbei muss sollte er auch nicht auffallen (was er denke ich mal auch machen wird).
    Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig umgeschaut und bin auf den PZ 63ccm Zylinder oder den JW 65G Zylinder gestoßen. Von der Endgeschwindigkeit wäre es natürlich schön über 80 km/h zu kommen, wenn das aber nicht klappt wäre das auch komplett in Ordnung für mich.
    Bei dem Auspuff bin ich komplett offen für Vorschläge.

    Da ich mich in diesem Thema gar nicht auskenne, freue ich mich über jeden Vorschlag, den ihr mir geben könnt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Na mit dem PZ Zylinder wirst du keine Fahrbarkeit generieren, ich fand ihn furchtbar, ein Kunde wollte den unbedingt haben. Untenrum war garnix los und dann kam er irgendwann, im M53 echt nicht schön zu fahren.

    Dagegen der 63er Hiker von Adler mit entsprechendem Auspuff war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kräftig von unten über das gesamte Drehzahlband bis knapp 80km/h. Mit 16er Vergaser auch nicht groß auffällig, auch weil der Auspuff nix groß besonders ist.

  • Ich kenne den PZ Zylinder nicht.

    Bin aber eine Saison den G65 im S50 gefahren und bin seitdem JW Fan!

    Habe ihn mit originalen Anbauteilen betrieben und war sehr begeistert.


    Habe anschließend meinen Habicht auch auf den G65 umgebaut mit originalen Anbauteilen, vorher ZT63 mit allem tam tam.. fährt sich einfach deutlich entspannter.

    S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

  • Der g65 ist die beste wahl. Der läuft mit serie auspuff und vergaser seine 80 und dreht auch gerne mal weiter. Das schöne ist das umfangreiche zubehör für den vergaser abstimmen (und falls es noch so ist die scheibe für die verstärkung der kupplung)

  • Fahre einen von EastTuning kam 150 Euro der Zylinder in Verbindung mit 16er Vergaser und AOA3 fährt er GPS gemessen 82 km/h bei ordentlicher Mehrleistung unten rum was bei dem Motor am wichtigsten ist.

    Ist ein Almot Zylinder der mit Megu Kolben geliefert wurde Verarbeitung für das Geld sehr sehr gut, würde ich wieder kaufen. Und das schöne das Moped bleibt leise und fährt sehr viel entspannter.

    Ansonsten ist der von LangTuning auch zu empfehlen habe ich beim Kumpel verbaut ähnliche Leistungswerte.

    PZ ist und war für mich keine Option und wird es auch nie werden.

  • Falls du etwas von einem Privattuner suchst, kannst du dich auch bei mir melden.
    Habe die 63er so auf 6-6,5ps am Rad bearbeitet mit serienahen Anbauteilen.

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Natürlich kann man auch mit Serienauspuff fahren. Dann eben etwas weniger Leistung und Band etwas früher, so wie du schon geschrieben hattest!

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!