Ständig sehe ich Luftführungsdeckel die an der Aufnahme der Kettenschläuche gebrochen ist. Ich habe selbst natürlich auch schon alte Deckel durch neue ersetzt. Warum brechen die Luftführungsdeckel ständig an der Stelle? Ich vermute mal durch Vibrationen bzw. Schwingungen an den Kettenschläuchen. Wird bei def Montage mit viel Kraft gearbeitet, kann es auch schon zu einer Beschädigung kommen. Die Kettenschläuche sind manchmal sehr unwillig.
Kann man dem Brechen der Luftführungsdeckel irgendwie vorbeugen?