Jugendsünde SR4-2 soll wieder auf die Straße

  • Da mach ich mir mehr Sorgen um die schlecht erkennbare letzte Zahl der FIN.

    Grüße Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Machen die.

    Das das Moped auch technische in Ordnung ist, Ist keine Voraussetzung für das Erstellen einer Zweitschrift.

    Und das für technische Veränderungen Prüfstelle zuständig, steht sogar auf der KBA-Seite.

    Okay, gab dieses Jahr schon 2 mal Probleme im Kundenkreis wegen offensichtlicher Mängel. Wurde mir zumindest so zugetragen.

  • Auf welchem Weg meldet sich das KBA, wegen der Vorkasse?

    So wüsste man ja zumindest, das der Brief angekommen ist.

    Ein Monat ist rum und bisher habe ich keine Nachricht aus Flensburg

    Grüße Micha

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  • "Aufgrund der Umstellung vom Nachnahmeverfahren zum Kostenvorschussverfahren kommt es derzeit bei postalischen Anträgen zu einer längeren Wartezeit. Momentan liegt diese bei ca. 9 Wochen. Alle schriftlichen Anträge müssen vor der Bearbeitung durch die Zahlung eines Kostenvorschussbescheides beglichen werden. Dieser Bescheid wird Ihnen zugesandt."

    Quelle KBA Seite

    Der letzte Satz sagt mir was anderes oder habe ich da irgendwo was übersehen?

    Ich weiß doch garnicht, wo ich Geld per Kreditkarte hin senden soll.

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  • Ach du hast wohl den Antrag per Post gemacht ?

    Na dann musste dich gedulden wie es da steht, mindestens 9 Wochen.

    Da steht auch "Die Wartezeit bei digital gestellten Anträgen liegt momentan bei ca. 3 Wochen.

    " Eine Bezahlung im Onlineverfahren ist bis auf Weiteres ausschließlich mittels Kreditkarte möglich."

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich (2. Mai 2025 um 21:48)

  • Ich hatte es schon aufgegeben.

    Heute kam tatsächlich nach fast einem halben Jahr, der Brief vom KBA mit dem Rechnungsbetrag und Bankverbindung.

    Was in der heutigen Zeit das Problem ist, die potentielle Wartezeiten richtig auf der Internetseite anzugeben, erschließt sich mir nicht.

    Bei zwei Wochen drüber, sagt ja keiner was, aber fast 24 Wochen ist schon derb.

    Grüße Micha

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  • Email mit der bitte um schärfere Fotos von FIN und Typenschild kam heute schon.

    Habe vorsichtig den alten Lack aus den Schlagzahlen gekratzt und versucht, das Typenschild zu säubern.

    Mal schauen ob die jetzt zufrieden sind.

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  • Bin gerade aus dem Urlaub zurück, Die KBA Papiere lagen nun endlich im Briefkasten.

    Jetzt können wir uns Gedanken machen, wie es mit dem Star weiter geht.

    Ist ein Fahradcomputer als Tacho in Ordnung?

    Das Loch für den original Tacho habe ich ja damals vergrößert um den DZM rein zu bekommen.

    Tieferlegung weg ist klar, MZ Bremse im besten Fall abnehmen lassen.

    Holzansaugkasten muss auch gehen, original Luftfiltergehäuse habe ich noch eins.

    Grüße Micha

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  • Bin gerade aus dem Urlaub zurück, Die KBA Papiere lagen nun endlich im Briefkasten.

    :thumbup:

    Zitat

    Ist ein Fahradcomputer als Tacho in Ordnung?

    Nein nicht zulässig.

    Drehzahlmesser soll wohl bleiben ?

    So einer zb. wäre zulässig https://kosoeurope.com/products/d64-c…min-mit-abe-kba oder dieser https://kosoeurope.com/products/d64-d…lay-mit-abe-kba und den an stelle des DZM verbauen.

    Hier eine Anregung dazu

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    mit Geschwindigkeitssensor gibt es auch andere Lösungen zb. hier im Video, am originalen Tachoantrieb, über GPS usw.

    Bei der S-Klassen wird gerne dieser verbaut https://kosoeurope.com/products/db01r…zeichen-mit-abe oder diesen ohne DZM https://kosoeurope.com/products/db-ex-02-tachometer-abe

    habe aber da haben ich keine Vorstellung wie man so ein beim Star verbauen kann, das es optisch auch ansprechend aussieht.

  • Bei schwalbe hab ich den sip 2.0 verbaut der ist auch drz und tacho in einem. Die technik ist von koso und das drz signal wird über plus des schweinwerfers abgenommen, somit entfällt der ganze rotz mit signalfilter oder sowas. Dazu kommt das er mit ac oder dc betrieben werden kann.

  • Mein Problem ist eher, das das Loch wo er rein kommt nicht mehr original ist.

    Alles mit 50 oder 60 mm Durchmesser fällt raus.

    ne andere Lampenmaske fällt optisch wahrscheinlich durch, weil ich nix finde was so verwittert ist wie der Rest.

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  • Wie groß ist denn das Loch jetzt ?

    Eventuell kann man da ein Art Adapter zb. per 3D Druck machen.

    Ich habe grade gesehen das keine Lenkerabdeckung hast, da könnest du auch den DB EX-02 am Lenker anbauen (Halter ist dabei) und den DZM lassen wie er ist.

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