Von wo bekommt man am besten eine S51?

• Hallöchen,

Ich bin aktuell ein Schüler und möchte mir eine S51 (Enduro) zulegen. Jedoch weiß ich nicht von wo ich am besten eine bekommen soll. Ich habe bereits auf Ebay gesucht, allerdings finde ich dort im Raum Heidelberg keine guten in der Nähe. Mein Budget liegt bei ~2.700€. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Edit:

Ich suche eine dar ich gerne etwas mobiler sein möchte, mir ist ein Auto zu teuer, und ich erhoffe mir auch den fahrspaß mit der Simme ;)

Danke!

• Ich bin Schüler, Autofahren ist mir zu teuer, deshalb möchte ich für 2700€ eine enduro kaufen (natürlich mit das teuerste, alles andere macht ja keinen sinn).

Ich finde das ist schon ne komische zeit geworden.

Als Schüler hatte ich nen Fahrrad.

• Ich bin Schüler, Autofahren ist mir zu teuer, deshalb möchte ich für 2700€ eine enduro kaufen (natürlich mit das teuerste, alles andere macht ja keinen sinn).

Ich hatte als Schüler auch eine S50. Hat damals ganze 200 Euro gekostet. So ändern sich die Zeiten.

Ich habe auch ein Fahrrad, das nutze ich um zum Bahnhof zu kommen. Die Simme ist für außerhalb der Schule um mal mit Freunden umher zu fahren. Ebenfalls liegt meine Schule ca 30km von mir entfernt…

• Das weicht doch wieder ab vom Thema. Helft dem Schüler doch einfach, wenn ihr helfen könnt.

TobiasB Bist du handwerklich begabt oder hast du Hilfe durch die Eltern? Ich finde, man wird sehr oft übers Ohr gehauen, wenn man Mopeds zwischen 2 und 3000€ kauft, die dann noch als „restauriert“ online sind.

Lieber irgendwie an was Günstiges kommen und dann überholen. So weißt du erstens auch selbst mehr vom Thema und weißt, was gemacht ist und was nicht. Ansonsten nutze Kleinanzeigen und Co. und nimm vielleicht einen echten Fachmann mit, wenn du einen kennst, um das Fhzg. einschätzen zu können.

Ist alles nicht mehr so leicht wie vor ein paar Jahren, aber unmöglich ist auch nichts.

Viel Erfolg!

,,Wer später bremst, ist länger schnell."