
Simmerring eingeklebt
-
-
Die ist orginal drin, und ist fürs Öl.
da wird wohl jemach den Dichtring mit einem Schraubendreher rausgepopelt haben. Das die Schäden nicht über die gesamte Tiefe der Dichtfläche sind, würde ich bei meinem Motor auch die Überstände vorsichtig plan feilen und den Dichtring einkleben. Das funktioniert schon so...
Genau so schaut es aus. Da ganze Gehäuse sieht misshandelt aus, ist ein Nachbaugehäuse und kein uraltes.
Da wo die ZZP Markierung normal ist, in diesen Bereich hat das Gehäuse jemand mit den Hammer maltratiert, als ob die Gehäusehälften mit Hammer mal zusammen gefügt worden sind.
-
Ach, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Was haltet ihr von dem hier https://theibach-performance-shop.de/chemische-prod…ramm::1053.html zum Simmerring einkleben ?
@ SternExp
welches Flächendichtmittel würdest du nehmen/empfehlen ?
-
FlächendichtungHaftet auch an senkrechten Flächen. Temperatureinsatzbereich von –60 °C bis +150 °C. Für Dichtspaltgrößen von 0,1 bis 0,3 mm. Langsame Aushärtung…www.liqui-moly.com
-
Ok. ich Danke dir.
Ich hatte noch PETEC 97175 ins Auge gefasst.
-
Kann ich dir keine persönliche Erfahrung zu geben, sollte aber taugen.
-
Ich bin gerade beim zusammenbauen des Motors
Nun habe ich die Schaltung grob eingestellt, was mich stutzig macht die Kontermutter wird nicht mal ohne U-Scheibe voll, das hatte ich so noch nicht
Gibt es da unterschiedliche lange Gewindebolzen an Lagerwinkel https://images.app.goo.gl/SpcGLy29yFXVo2Cp6 ?
-
Jo, und unterschiedliche Schlitzmuttern.
-
Aha, und von welchen Herstellern ist da der Bolzen am längsten damit ich da ordenlich eime Mutter und U-Scheibe noch drauf bekomme ?
-
Dann scheint da was nicht zu stimmen. Vielleicht innen eine zu dicke Mutter?
Oder wurde vom Bolzen mal was abgeschnitten?
Es gibt die mit langem Gewinde und die mit normaler Länge.
Die Normalen stehen nachher etwa 2 Gänge raus,die Langen etwa 1,5cm
-
sonst ist alles original? Oder ist zB ein anderer Schwenkhebel verbaut? Da hatte ich es auch schon, dass dadurch die ganze Einstellung komplett versetzt war.
-
Ja meine ich auch das da was nicht stimmt, hatte das noch nie das der Bolzen zu kurz ist.
Eine ganz normale M8 Mutter habe ich da genommen und der Bolzen sieht nicht danach aus ob er abgeschnitten wurde.
Ich werde den Schwenkhebel ausbauen und den mal genauer anschauen wie die Schaltwalze auch.
sonst ist alles original? Oder ist zB ein anderer Schwenkhebel verbaut? Da hatte ich es auch schon, dass dadurch die ganze Einstellung komplett versetzt war.
Den Motor habe ich in Einzelteilen bekommen, Schwenkhebel und Schaltwalze sehen nach DDR Teile aus, das Motorgehäuse ist Nachbau
-
Hat sich erledigt,
ich hätte gestern Abend halt Feierabend machen sollen und nicht auf die Schnelle noch die Schaltung zusammensteckt.......
Das ist ein Gehäuse mit Bohrung für Leerlaufkontakt und da wurde eine M8 Schraube mit Mutter verbaut um die Bohrung damit zu verschließen und genau an der Mutter hat der Lagerwinkel angelegen und konnte dadurch nicht weiter rein.
-
Find ich gut, dass du die Auflösung bringst und vor allem auch selbstkritisch bist. Diese Fähigkeit haben leider immer weniger Menschen in unserer Gesellschaft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!