Hallo, Ich habe bei meiner S53 einen Ölwechsel durch geführt. Alles ordentlich eingefüllt und wieder verschlossen. Nun wollte ich das Moped starten, so weit alles gut aber wenn ich nun den Kupplungshebel ziehe kommt ein anhaltendes schnelles knacken aus Motorrichtung… Was könnte das sein?
S53 Beim Kuppeln anhaltendes klicken/knacken
-
-
Im innerem Kupplungshebel haben sich die Kupplungsdruckstangen eingearbeitet bzw. hat sich dort eine " Kuhle " im Metall gebildet.
-
Im innerem Kupplungshebel haben sich die Kupplungsdruckstangen eingearbeitet bzw. hat sich dort eine " Kuhle " im Metall gebildet.
Was kann ich dagegen tun? Bzw ist das schlimm?
-
Das wird sich immer tiefer einarbeiten. Falls man dann den Kupplungshebel zieht, dann könnten sich die Druckstifte verbiegen oder ggf. brechen. Beim Verbiegen bekommt man die nicht mehr aus der Kupplungswelle heraus. Was kann man dagegen machen: neu kaufen und auswechseln.
-
Das wird sich immer tiefer einarbeiten. Falls man dann den Kupplungshebel zieht, dann könnten sich die Druckstifte verbiegen oder ggf. brechen. Beim Verbiegen bekommt man die nicht mehr aus der Kupplungswelle heraus. Was kann man dagegen machen: neu kaufen und auswechseln.
besser fllach feilen.
Die neuen aus "Gummimetall" sind nach 2 Monaten schon eingedrückt
-
Oder die hier verwenden:
ZT CNC Performance Kupplungshebel S51, S70, 39,95 €ZT Performance Kupplungshebel CNC Unser Performance Kupplungshebel weist mehrere Detailverbesserungen gegenüber dem Originalteil auf Die Welle ist aus gehärzt-tuning.de -
Auch nicht wirklich besser.
-
Alles klar, danke für die Tips. 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!