Blinker und Hupe funktionieren nicht

• Hallo, ich habe seit neuestem an meiner 12V Vape S51 das Problem das meine Hupe und Blinker nicht funktionierten, ehr gesagt meine hupe gibt einfach nur einen Ultra leisen klong ab. Das ganze funktioniert kurz nach dem start wieder und dann nichtmehr. Ich habe nach einigen Youtube Videos mal die Spannungen gecheckt und da kam raus das die Batterie noch die vollen 12V abgibt aber bei Betätigung der Blinker bekommen diese nur 5V und die Hupe nur 2V. Ich packe unten noch zwei Bilder dazu da die ganze Elektronik in meinem Moped irgendwie sehr gepfuscht aussieht.

Danke im voraus

LG Linus

• Ach du Schreck was das für eine Verkabelung, alleine wenn man da blanken Kabelschuhe an der Sicherung sieht :o

Wo ist denn da der Regler und die Zündspule von der Vape Zündung ?

• ich zweifel mal das Vorhandensein einer Vape an :)

Nur wegen der garnicht passenden kabelfarben, das ist ja weit hergeholt 😉

Ich würde auch eher auf ne unterbrecher zündung tippen, und das dann wohl in der 6v Ausführung. Und dann fehlen da nur ein paar Bauteile, inklusive einer brauchbaren Verkabelung

• Ich hatte das erste Bild garnicht gesehen, alter Schwede. Da fehlt ja alles.

In dem Fall ganz klar, einmal Elektrik in ordnung bringen, die Batterie wird sehr wahrscheinlich garnicht oder komplett falsch geladen! Demnach kann da auch nix funktionieren.

Deine Batterie ist einfach nur gnadenlos Entladen, was auch die 5v erklärt.

Unbedingt zeitnah in ordnung bringen (oder machen lassen wenn man es selber nicht kann).

• ich zweifel mal das Vorhandensein einer Vape an :)

Das ist ein neuer "Trend" der ahnungslosen Kiddies, der dabei ist, sich durchzusetzen. Die Kiddies nennen die Zündung, egal, welche verbaut ist, pauschal und generell Vape. Quasi ein Synonym. Ich warte nur darauf, dass der Lenker, egal, welcher verbaut ist, generell als Pro Taper bezeichnet wird. Als ob man jedes Bier, egal, welcher Marke, als Köstritzer bezeichnen würde. So machen die das jetzt mit der Zündung.

FREE PALESTINE!.......from Hamas

• um das zu bewerkstelligen müsste der TE aber erstmal feststellen welche Zündung er hat

Unterbrecherzündung, definitiv.

Keine andere zündung hat 2 rote ein graues und nen braunes Kabel.

Hier hatbeiner gabz mies vor Verkauf irgendwas zusammen gepfuscht.

Alleine wenn man sieht wieviele Steckplätze am ZS noch frei sind.

• Unterbrecherzündung, definitiv.

Keine andere zündung hat 2 rote ein graues und nen braunes Kabel.

Hilft aber nicht wirklich weiter denn davon gibt es ja nicht nur eine.

Aufgrund von Batterie und Blinkgeber könnte man auf 12V tippen. Aber auch das ist nicht gesichert.

Der TE soll erstmal posten was auf GP und Polrad steht. Dann kommen wir der Sache näher und können den entsprechenden Plan,so wie Fehlteile posten

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Gehe mal stark davon aus das es ne einfache 6v ist. So wie das alles gebaut ist, ist da das billigste vom billigen verbaut.

Aber ich behaupte welche grundplatte verbaut ist, ist das kleinste Problem wenn ich mir das alles so ansehe. Da Fehler sämtliche sonstigen Bauteile die zur Elektrik gehören.

• Aber ich behaupte welche grundplatte verbaut ist, ist das kleinste Problem wenn ich mir das alles so ansehe. Da Fehler sämtliche sonstigen Bauteile die zur Elektrik gehören.

Sehe ich auch so, egal ob U- oder E-Zündung, es ist keine Ladeanlage zu sehen, Regler von eine Vape Zündung ist auch weit und breit nicht zu sehen.

• Na ja aus irgendeinem Kabel kommt Strom raus. Irgendwo anschließen und hoffen. Wozu brauch man Schaltpläne?

Das ist so ein Moment wo du einfach mal die backen halten solltest mit deinem dummen gequatsche.

Den wie man hier sieht, funktioniert das eben nicht. Und schon garnicht an einer simson mit ihren ungeregelten spulen. Die last an den spulen muss genau stimmen sonst funktioniert es nicht... Alternativ sollte man genau wissen was man macht...

• Sehe ich auch so, egal ob U- oder E-Zündung, es ist keine Ladeanlage zu sehen, Regler von eine Vape Zündung ist auch weit und breit nicht zu sehen.

Gehe mal stark davon aus das es ne einfache 6v ist. So wie das alles gebaut ist, ist da das billigste vom billigen verbaut.

Aber ich behaupte welche grundplatte verbaut ist, ist das kleinste Problem wenn ich mir das alles so ansehe. Da Fehler sämtliche sonstigen Bauteile die zur Elektrik gehören.

ob das nun das kleinste Problem ist,ist ja völlig egal. Aber nur wenn man weiß welche Zündung verbaut ist kann man auch den Rest anpassen

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Arbeit is relativ.

Die fehlenden Teile kaufen, dazu nen Kabelbaum, und dann sind das so 3-4h Arbeit und es ist alles fertig.

In diesem fall, falls es wirklich ne u-zündung ist, könnte man tatsächlich über ne vape nachdenken, den hier fehlt ja alles. Und wenn man das alles kauft könnte nen komplettset fast sinnvoller sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!