• Servus Miteinander,

    Ich habe eine s51 und hab sie neu aufgebaut.Nun startet sie nicht mehr.Verbaut sind eine VAPE Zündung,mit dem Bvf vergaser von zt 16mm mit Plastik Schwimmer (richtig eingestellt), 50cc ori, normaler Luftfilter,280 bzw 260er isolator und NGK b7hs.Woran könnte es liegen dass sie nicht startet? Der Funke is da( Zündung wurde mit Messuhr eingestellt).Benzin kommt an die Kerze ( kann es sein dass es nicht genug ist?) es bilden sich keine Tropfen. Wenn ich sie den Hügel runterfahre 1gang mit 10-15 km/h geht sie an aber gibt einen komischen Ton von sich.
    Sobald ich Gas gebe geht siebwieder aus.

    Was könnte das sein

    Was kann man in so ner Situation tun

    MfG Kk

  • Den Fehler suchen und korrigieren. Dabei spielt es keine Rolle, welche Teile verbaut sind und ob das Moped neu aufgebaut ist, oder nicht.

    Probier es mal mit nem anderen Kerzenstecker.

    Kerzenstecker geändert, gleiches Problem
    Zündkerze trocken, aber vergaser richtig eingestellt,nach den Richtwerten von zt

  • Ich gehe davon aus, dass der Motor auch neu gemacht wurde, und dass das auch RICHTIG gemacht wurde? Nicht, dass die Wellendichtringe nicht richtig sitzen oder sonst was. Dann kann die Zündung noch so gut abgeblitzt worden sein.

    FREE PALESTINE!.......from Hamas

  • Ich gehe davon aus, dass der Motor auch neu gemacht wurde, und dass das auch RICHTIG gemacht wurde? Nicht, dass die Wellendichtringe nicht richtig sitzen oder sonst was. Dann kann die Zündung noch so gut abgeblitzt worden sein.

    Die wellendichtringe sitzen richtig,wurde gestern gecheckt,das Problem besteht aber schon länger( habe jetzt mal hd und lld eins heößer gemacht) Kerze immernoch trocken umluftschraube is ungefähr bündig mit dem Gehäuse

  • Immer eins nach dem andern testen. Die hd hat nichts mit dem starten zu tun. Gestartet wird mit choke auf und gas zu. Andernfalls ist der choke unwirksam.

    Hallo ich habe sie jetzt mal den Berg mit ner 75 hd Düse fahren lassen und choke, so gehts sie relativ ich müsste mal eine 80er probieren

  • Erst schreibst du, Benzin kommt an der Kerze an , dann, Kerze ist immer trocken. Was denn nun ?

    Kommt denn überhaupt Sprit im Vergaser an ?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Mit Choke läuft sie ?

    Dann ist die HD Verstopft oder er bekommt Falschluft.

    Eventuell den falschen Simmering Kupplungsseitig verbaut, den vom Kickstarter?

    Verstopft konnte nicht sein da sie frisch aus der Packung war, hab 80er drauf und beim anschieben geht sie (muss aber noch eingestellt werden)

  • Verstopft konnte nicht sein da sie frisch aus der Packung war, hab 80er drauf und beim anschieben geht sie (muss aber noch eingestellt werden)

    Hat nicht zu sagen ob der frisch aus der Verpackung ist. Auch muss der Schwimmerstand beim neuen auch mit der Senfglasmethode geprüft/eingestellt werden.

    Es hört sich jedenfalls nach deine Beschreibung an als ob der Motor zu wenig Sprit bekommt und warscheinlich Falschluft im Spiel ist wenn Vergaserseitig alles io. Ist.

  • Hat nicht zu sagen ob der frisch aus der Verpackung ist. Auch muss der Schwimmerstand beim neuen auch mit der Senfglasmethode geprüft/eingestellt werden.

    Es hört sich jedenfalls nach deine Beschreibung an als ob der Motor zu wenig Sprit bekommt und warscheinlich Falschluft im Spiel ist wenn Vergaserseitig alles io. Ist.

    Ich denke mal dass er über die mitteldichtung zieht da ich schonmal das Problem Getriebe Öl im Zylinder hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!