Welcher Zylinder für mein setup?

• Moin, ich fahre jetzt zurzeit einen AoA1.5 Auspuff mit dem LangTuning 50ccm plus zylinder, BVF16n1-11 JW Sport optimiert und einer 3d druck luftfilterpatrone von simmiprint.

Was für ein 50ccm 2Kanal zylinder würde für mich, mit meinem setup, am meisten sinn machen?

• Moin, ich fahre jetzt zurzeit einen AoA1.5 Auspuff mit dem LangTuning 50ccm plus zylinder, BVF16n1-11 JW Sport optimiert und einer 3d druck luftfilterpatrone von simmiprint.

Was für ein 50ccm 2Kanal zylinder würde für mich, mit meinem setup, am meisten sinn machen?

ich würde behaupten das der Zylinder den du hast schon ganz gut ist, wenn er nicht verschlissen ist und du keine Bauteile ändern willst würde ich keinen neuen Zylinder kaufen, das ist eine Menge Geld ausgeben für 1-1.5ps, wenn er verschlissen ist kann man natürlich über etwas anderes nachdenken!

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

Würde eventuell drüber nachdenken ob der LT 51 Sport Sinn machen würde. Solider Zylinder für den Alltag schafft so seine 75 je nach Bedingungen (Landschaft, Fahrergewicht,…)

Es wäre jedoch auch möglich deinen Zylinder bearbeiten zu lassen zu einem „50 er Sport“ und zudem neu schleifen zu lassen. Gibt ja genug Tuner oder auch private Leute die so etwas ganz gut umsetzen.

Wenn du es noch spritziger möchtest dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert in einen LT 51 Pro/50 er GSO von JW Sport zu investieren. Ist halt deutlich mehr auf Drehzahl ausgelegt aber eventuell müsstest du noch deinen Auspuff leicht „optimieren“. :cheers:
    Mit 4 Gang Getriebe und Original Übersetzung Läuft er seine 80-85 je nach Bedingungen (…) ist aber nur bedingt Alltagstauglich

• naja ich fahre eben jeden tag und am auspuff darf ich leider keinen krümmer ändern und er soll auch nicht lauter werden. Hätte einfach gerne was was zu dem setup passt gut oben und auch untenrum geht und mehr km/h rausholt

• habe den pz allday und Schmitt GST im Auge

Der Allday ist ein ganz schönes Drehzahlvieh in meinen Augen (fahre den selber)...

GST ist im Rohzustand ganz okay - allerdings sollte man den noch minimal nachbearbeiten, um einfach ein schönes Band herauszubekommen (so laut meinem Tuner der den auch selber bewegt)

• Hätte einfach gerne was was zu dem setup passt gut oben und auch untenrum geht und mehr km/h rausholt

Na dann in meinen Augen ein LT 51 Sport - vollkommen unauffällig von außen so wie auch von innen, schön leise und hat unten und obenrum schön Drehmoment.

Top Daily :thumbup:

• Der Allday ist ein ganz schönes Drehzahlvieh in meinen Augen (fahre den selber)...

GST ist im Rohzustand ganz okay - allerdings sollte man den noch minimal nachbearbeiten, um einfach ein schönes Band herauszubekommen (so laut meinem Tuner der den auch selber bewegt)

Was wäre das beste für mich, nd wie viel VMax würde ich mit meinem Setup da bekommen? (denke mal eher der PZ)

• Na dann in meinen Augen ein LT 51 Sport - vollkommen unauffällig von außen so wie auch von innen, schön leise und hat unten und obenrum schön Drehmoment.

Top Daily :thumbup:

Wie viel VMax hätte ich da bei meinem setup? (Fahre übrigens Vape)

• Falls so ein 50ccm Zylinder eine hohe Vmax. hat, dann bleibt nicht viel Anzug / Drehmoment in anderen Drehzahlbereichen übrig. In welchem Drehzahlbereich fährt man meistens ? Immer Vollgas ? Der Schmitt Sportfreund 50ccm Zylinder hat einen guten Kompromiss zwischen Drehmoment / Anzug und V.max.

• Wie viel VMax hätte ich da bei meinem setup? (Fahre übrigens Vape)

Im Fall LT 51 Sport macht LT Angaben nur mit AOA2 und da der AOA1,5 etwas weniger V-max, bringt würde ich mal von 70-75km/h aus gehen .

Die Luftfilterpatrone von Simmiprint bringt kein Leistungspuls und der BVF16n1-11 von JW Sport auch nicht.

Was an den Vergaser optimiert wurde, steht groß und deutlich in der Beschreibung, ist ein Produktionsfehler an den MZA-Vergasern der da beseitigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (6. Januar 2026 um 10:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!