Moin, weiß jemand wie viel km/h und ps meine S51 mit meinem setup und dem PZ-ALLDAY 50 Zylinder schafft?
Setup:
S51
Vergaser: JW Sport BFV16N1
Zündung: Vape
15er Ritzel
60kg Fahrergewicht
3d druck luftfilter von simmiprint
AoA 1.5 von LangTuning
Moin, weiß jemand wie viel km/h und ps meine S51 mit meinem setup und dem PZ-ALLDAY 50 Zylinder schafft?
Setup:
S51
Vergaser: JW Sport BFV16N1
Zündung: Vape
15er Ritzel
60kg Fahrergewicht
3d druck luftfilter von simmiprint
AoA 1.5 von LangTuning
Meine Glaskugel sagt...
4 PS und 65kmh. Aber nur weil du so ein Fliegengewicht bist
so wenig?
Benutz doch die Suche erst mal oder schau dir paar Videos etc an ![]()
Der wird ne schlecht gehen mit dem angegebenen Setup, wirst deutlichen Unterschied zum Ori Zylinder merken
Wird da jetzt zu jeden 50er Zylinder neues Thema aufgemacht, ob dieser zu sein Setup passt ?
Ich würde mal die Beschreibung lesen vom jeweiligen Zylinder lesen, da gibt er Tuner an was fürn Setup passt und was er damit an Leistung hat.
60kg Fahrergewicht
ein so niedriges fahrergewicht ist immer ein extremer vorteil. egal, welcher zylinder. da kann man immer nen zahn länger übersetzen. noch größere vorteile haben solche 40 kilo fliegengewichte.
Das steht auch in der Beschreibung von PZ. Der Zylinder hat 7 PS +- . Diese Angabe / Leistung haben fast alle 50ccm Tuning Zylinder. Das wird sich je nach Anbauteile zwischen 75 - 85 km/h abspielen.
Von 75-85 km/h als durchschnitt bei 50ern Tuningzylinder zu reden, ist ein bisschen zu hoch gegriffen.
Das das schaffen weiten nicht alle.
Ich würde da ehr von 70-80km/h reden.
Meen Jung, kommt auf den Zylinder und den Anbauteilen an ( Zylinder, Vergaser, Getriebe, Auspuff, Luftfilter, ÜS ect. )
Genau und daher ist das zu hoch was meinst als Durchschnitt.
Wer schreibt was von Durchschnitt ???
Du sprachst von "fast alle 50ccm Tuning Zylinder...."
"
Von 75-85 km/h als durchschnitt bei 50ern Tuningzylinder zu reden, ist ein bisschen zu hoch gegriffen.
Das das schaffen weiten nicht alle.
Ich würde da ehr von 70-80km/h reden.
Sehe ich genauso, 80km/h sind schon die Kotzgrenze mit 4 Gang aus 50ccm, sowas fährt sich in der Regel für den Alltag schon relativ unschön/nervig ohne 5 Gang und entsprechende Übersetzung (also reichlich Geldeinsatz).
- mit seinem Setup halt ich eine *stabile* 70-75 für realistisch (gepaart mit gutem Fahrverhalten), auch wenn man relativ leicht ist wird man da nicht bedeutend schneller sein.
Mit freundlichen Grüßen
Raceleague
Dem stimme ich zu, meine Erfahrung mit Sportzylindern ist aber schon 10 Jahre alt, oh je.
Du sprachst von "fast alle 50ccm Tuning Zylinder...."
"
Die Betonung liegt auf " fast ". Und ich meinte z.B. die Schmitt Sportfreund, PZ Allday, LT Pro Zylinder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!