Hallo zusammen, ich habe da Problem, wenn man den Kickstarter tritt passiert es bei jedem 5 - 7 Mal , daß der Kicker sich nicht durchtretten läßt. Er blockiert als würden die Zahnräder aufeinander stehen, mit eingelegten Gang eine halbe Umdrehung und es geht wieder. Wenn man mehrmals hintereinander tritt und den Kicker nicht bis zur Endstellung hoch läßt, dann geht es auch . Woran liegt das und kann man das beheben ?? Beste Grüße vom Rudi
Kicker blockiert
-
-
Um welchen Motor handelt es sich denn bei dir?
-
blockiert als würden die Zahnräder aufeinander stehen,
Du hast dir die Erklärung schon selbst gegeben sofern es sich um einen Motoer M53/M54 handelt.
Ist Bauart bedingt und nicht zu ändern
-
Ist Bauart bedingt und nicht zu ändern
mit sehr viel Aufwand geht das schon - schau dir mal die Videos an wo es gezeigt wird woran das liegt und wie man es beheben kann - Stichpunk erster Zahn von der Kickstarterwelle beim M53/54 Motor anschrägen
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MfG
-
und jetzt soll Rudi seinen kompletten Motor zerlegen?
woran es liegt,weiß ich. Wie man es beheben könnte,weiß ich auch.
Hilft ihm aber nicht weiter
-
Hallo zusammen, ja es ist ein M53 und sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Also sehr aufwendig, gut ich schaue mir mal das Video an. Beste Grüße vom Rudi
-
und jetzt soll Rudi seinen kompletten Motor zerlegen?
das ist eine Entscheidunng die der Rudi selbst treffen muss - ich selbst würde es erst in betracht zeihen wenn eine Regenerierung des Motors fällig ist und darauf achten das da ne Kickerwelle mit angeschrägten ersten Zahn verbaut wird damit das Problem mit dem blockieren nicht auftreten kann.
MfG
-
Hallo zusammen, ich habe mir mal ein paar Videos bezüglich der Motor-Zerlegung bzw des Kickstarterwellentausch angeschaut, ganz schön viel Arbeit. Ich habe jetzt erstmal einen anderen Motor aus dem Regal geholt und komplettiert, auf der Werkbank läuft er schon mal. Manko : die Kompression ist nicht so toll 5,5 bar - der alte hatte wenigstens 7,0. Gruß der Rudi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!