bei 85/90ccm haste halt den technischen "sweet point"
Mehr als 90ccm oder bei 85ccm bleiben.?
-
-
Am Ende weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, an dem 85g+ ist laut Jeffrey nichts weiter raus zu holen, weder beim bearbeiten, noch mit einem anderen Auspuff. Deshalb war die Idee dann einmal gleich richtig umstellen so das auch am Ende was bei rum kommt.
Die Ideen mit den 90ccm wurde ja von einigen im JW Thread als nicht zielführend gesehen und es kam ein paar mal der Tipp das mehr Hubraum die Lösung ist. Am Ende sollen einfach 5 PS mehr über das Band anliegen als bei dem JW Inkl. etwas Resolastiger oben raus.. (max bis 9000-9500Umin.)
Das hatte ich mir grob vom ZT110 mit G85 Sport Premium erhofft, ansonsten kann man sich ja den großen Umbau sparen und ich bleibe bei dem 85er.
-
5PS mehr am Rad als der 85G+ von JW ist halt auch schon "ne Ansage"
Ich würde hier den ZT120N mit AOA3 / G85 Premium / AT85C oder halt einen RZT RevUp 110D nachwürzen....
-
5PS mehr am Rad als der 85G+ von JW ist halt auch schon "ne Ansage"
Ich würde hier den ZT120N mit AOA3 / G85 Premium / AT85C oder halt einen RZT RevUp 110D nachwürzen....
Wegen 2 PS mehr könnte ich ja sonst auch zum 90er Evo oder ähnlich greifen mit ST85, Retro oder anderen Auspuffen, da spare ich locker 1200 Euro gegenüber dem großen Umbau.
Es soll ja auch kein Reisemoped werden was wie ein Diesel läuft, für längere Touren gerne, aber ansonsten habe ich die MT09.
Ich denke mal der ZT120N ist das was ich suche.
-
Was würdest du ansonsten von dem 100M Zylinder von Kevin halten?
Dort lässt sich ja auch mit Hub und Bohrung spielen.
-
Ich weiß nicht ob Membran das ist was ich suche, klar von meiner 125er KTM war ich es gewohnt ujd das war echt gut, aber das sind zwei Welten.
Ich habe dort die Angst das es zu spitz wird und sich nicht gut fahren lässt, außer halt Vollgas..
Membraner bei Simson ist für mich komplett neu.
-
Achsoo, ooh, naja... uphill ... Wie haste den 100M ausgelegt? Auch wieder auf Band wie deinen 150er?
-
Ein Zylinder mit 100ccm aufwärts und dazu noch einem ordentlichen Hub / Bohrungsverhältnis fährt sich deutlich schöner und kraftvoller als jeder 90er mit 44er Hub. Leistung ist das eine, ein schönes Band das andere.
-
Aber am Ende ist es egal ob 48mm Hub und 53er Bohrung oder 54mm Hub und eine geringere Bohrung?
Bei der Kupplung sollte man da zur K7 greifen oder reicht auch was anderes?
-
Würde nicht eine 6 Lamelle von ZT bspw. genügen?
-
Oder Ronge Revo6 mit 1,5er Federn, das sollte ja ausreichend sein, vielleicht gibt es noch Vorschläge zum Primärtrieb, sollte man da auf gerade verzahnt gehen? Würde ansonsten lieber schrägverzahnt nehmen. (Verstärkt von RZT.?)
Bin noch etwas unentschlossen ob ZT110 oder Revup110D oder S, einer von denen wird es aber.
-
Kannst auch mal bei RW schauen. Die haben auch 100er im Angebot
-
Kannst auch mal bei RW schauen. Die haben auch 100er im Angebot
Das sind normale 95er, nur namensgemische, haben schon einen echten 100er auf sm94g basis gebaut (mit zt120n 52mm Kurbelwelle), da geht was hübsches.
Mit freundlichen Grüßen
Raceleague -
Moin,
Was meint ihr, rein von den Kosten und vom Aufwand her, lohnt es sich für den laien noch selber hin zu stellen und ein Motor von Grund auf mit neuen Teilen auf zu bauen oder kann man da mittlerweile auch z.b zu den ZT Motoren "ohne Anbauteile" greifen die man sich zusammen stellen kann?
Z.b mit 5 Gang, gespindelt auf 58,1mm usw?
Bisher habe ich erst einen Motor gemacht, ist aber über 10Jahre her..
-
Das kann man sich ja selbst ausrechnen. Ab und an gibt es bei ZT und anderen Anbietern auch Rabatte. Dann kommt man natürlich günstiger.
-
P
Das kann man sich ja selbst ausrechnen. Ab und an gibt es bei ZT und anderen Anbietern auch Rabatte. Dann kommt man natürlich günstiger.
Perfekt, dann werd ich mal warten und dann bei einem Angebot zuschlagen, ich traue mir zwar die Montage zu, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher, gerade bei dem Hubraum.
-
RZT hat jetzt auch neue Gehäuse. Sehen auf den Bildern erstmal sehr gut aus. Die ZT Gehäuse haben ja mittlerweile leider eine etwas unschöne Oberfläche.
-
Ich muss mal gucken ob die neuen schon im Shop sind, hab mich dazu nie mit beschäftigt, sehe aber auch kein Sinn für 200-300 Euro einen gebrauchten Motor zu kaufen wenn innen eh alles raus fliegt.
Da kann ich auch sauber mit einem neuen Gehäuse beginnen.
-
RZT hat jetzt auch neue Gehäuse. Sehen auf den Bildern erstmal sehr gut aus.
Zitat RZT Seite: " Lagersitz Kupplungswelle rechts für Lager 6200 (10x30x9) anstatt 6000 (10x26x8). "
Verschrieben...der ID vom Lager 6000 und 6200 ist ja 10mm .....Die Breite ist vom 6000er 8mm und vom 6200er 9mm. Der Durchmesser vom 6200 er ist ja auch größer. Das wird dann wohl alles standfester sein.
-
Oder Mann macht es sich einfach. Der Motor ist nicht meiner! Aber es scheinen nur gute Komponenten verbaut zu sein.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-motor-s51-zt120n-120ccm-zt-tuning-gebraucht/3307868137-306-5969?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!