Nehmen sich am Ende die Gehäuse viel, bei JW Liegt das unter 200 Euro oder haben die schon deutliche Unterschiede?
Mehr als 90ccm oder bei 85ccm bleiben.?
-
-
Du könntest ja auch ein schwarzes Gehäuse von ZT nehmen. Das hier ist ein Motor mit verstärkten JM 5 Gang Getriebe und LT90 Reso Zylinder mit 2 Ring BK Kolben und den ruckgedämpften Primär von Ostoase. Die Kupplung ist eine 5L mit standart Kunststoff Reibbelägen ( der Kupplungskorb ist aus Alu und da hatte ich bedenken, dass sich Alu oder auch Stahlbeläge in den Kupplungskorn einarbeiten könnten ). Das ganze sieht dann so aus:
-
Also ich bin eher bei einem Rumpfmotor ohne Anbauteile von ZT, ich habe keinen Schlachtmotor, somit muss ich jeden Nippel und jedes kleine Teil einzeln kaufen, da bin ich jeden Tag am bestellen weil ich irgendwas vergesse.
Ich habe jetzt genau drei Möglichkeiten..
1. Ich stecke einfach nur ein LT90N Evo anstelle den 85G+
2. Ich spalte meinen Motor, tausche die Welle gegen mehr Hub und baue den RevUp110D auf
3. Ich Kaufe einen Rumpfmotor ohne Anbauteile mit 58mm und baue ihn mir zu ende mit dem ZT110
Am Ende möchte ich einfach entspannt meine 80-90 fahren ohne auf letzter Rille bei 12000 Umdrehungen alles aus den Motor zu quetschen, wenn ich es möchte und den Hahn auf drehe, dann soll es da aber schon was passieren oben rum.
-
Ich kaufe auch alles extra. Bei JM gibt es jetzt 10% Rabatt. Gr.
-
Hier z.B. Distanz / Ausgleichsscheibenset für Kurbelwelle, Kupplung, Antriebswelle/ Dichtkappe, Schaltwalze für ca. 11€. Die Seegerringe als Set sind auch recht günstig.....
ENGINE SPACER WASHERS SIMSON S51 SET 24 PCS JMP - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3ENGINE SPACER WASHERS SIMSON S51 SET 24 PCS JMP - ENGINE SPACER WASHERS SIMSON S51 SET 24 PCS JMP A SET OF THRUST AND SPACER WASHERS THE KIT CONTAINS 24…www.jackmotors.pl -
-
Ich mache bei schwarzen Motorgehäuse & Gehäusedeckel die Dichtungen mit einen Edding schwarz ( um den Rand Rum und mittig ).
-
Habe die Dichtung bereits gegen eine schwarze Schmitt Dichtung getauscht.

-
Ich schreibe jetzt hier das der JW Thread nicht zu sehr voll müllt mit meinem Kram, so gesehen habe ich zwei wirtschaftliche Lösungen, entweder die schnelle und günstige Lösung, ZT oder LT90er oder aber eine zweite Lösung, den vorhandenen Motor spalten, eine 54mm Langhubwelle verbauen und den Revup 110D oder S verbauen.
Somit muss ich keine Kleinteile zusammen suchen und lande nicht gleich bei 2000 Euro, lediglich RZT müsste die Zylinder von 55 auf 54mm abdrehen, dann sparen ich mir das Spindeln und weiter zerlegen vom Gehäuse.
Da is dann nur die Frage ob 110 D oder S, ich tendieren ja zu S, nicht das ich wieder das Diesel feeling habe und oben rum geht ihm die puste aus.
-
Ich würde dir den RevUp als Rohzylinder empfehlen und von Boratommi passend bearbeiten lassen für 54er Hub und den 24er Mikuni und den G85 Premium.
-
So siehts aus
-
Also braucht auch der 2023er Revup, egal ob S oder D immer noch etwas Nacharbeit? So das ich zum Rohen Teil greifen muss anstatt einen fertigen zu nehmen?
-
Einen D-Charakter von RZT würde ich nicht mehr nehmen. Der 1004D war schon eine ziemliche Luftpumpe. Ob die RevUp Reihe da besser abschneidet, kann ich nicht sagen.
Ob da RZT allgemein die richtige Wahl wäre, muss auch jeder selber entscheiden.
-
Naja nen 110er der mit 54mm Gehäuse klar kommt ist selten, ich kenne keinen weiter..
-
Wie die neuen RevUps sind kann ich nicht 100 Prozentig beurteilen. Die alten brauchten definitiv Nacharbeit um ordentlich zu laufen. Die Basis ist halt wirklich gut. Ordentlicher Rohzylinder, super Beschichtung. Dazu noch den Pluskopf und man hat einen guten, haltbaren Motor. Gibt ja einige hier im Forum die Zylinder nacharbeiten. Ist doch kein großes Problem.
-
Wie die neuen RevUps sind kann ich nicht 100 Prozentig beurteilen. Die alten brauchten definitiv Nacharbeit um ordentlich zu laufen. Die Basis ist halt wirklich gut. Ordentlicher Rohzylinder, super Beschichtung. Dazu noch den Pluskopf und man hat einen guten, haltbaren Motor. Gibt ja einige hier im Forum die Zylinder nacharbeiten. Ist doch kein großes Problem.
Wichtig is das die Zylinder super mit dem VM24 und dem G85 klar kommt, optisch gefällt mir der Auspuff und er ist halt sehr Breitbandig.
Ob das mit dem Revup S harmoniert muss man dann sehen.
-
-
-
Welche beiden Zylinder sind das von RZT oder ist das der gleiche Zylinder unterschiedlich bearbeitet?
-
Das war der Rohzylinder den Boratommi bearbeitet hat. Das Diagramm zeigt einmal Moto und einmal Radleistung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!