Man kann das aber auch anders verkabeln (auch bei der AC DC Vape). Einfach das schwarze DC Kabel der Vape nicht an 15 sondern mit an 30. Hupe und Drehzahlmesser weiterhin an 15. Dann flackert da auch nichts wenn Zündung auf 0.
Herzensprojekt "S51 TGL+" Tribute to Juschie
-
-
Einfach das schwarze DC Kabel der Vape nicht an 15 sondern mit an 30. Hupe und Drehzahlmesser weiterhin an 15.
Schlechte Idee, dann steht der Regler immer unter Strom......
-
Das stimmt. Aber ich glaube nicht dass dem das stört. Hab auch noch nie gehört dass jemandem der Regler abgeraucht ist, weil das Moped mit Zündung an gestanden hat.
Bei dieser Variante wird das zB auch so gemacht:
https://cdn.akf-shop.de/media/circuit-diagram/s50b1_vape_ss.pdf
-
Dann wird's ja auch wieder ein Ali-Expermient. Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich hatte bis jetzt noch keinen langfristigen Erfolg.
Ne das war schon von Anfang an so. Irgendwann hatte er halt einfach keine Drehzahl mehr angezeigt.
Ich überlege noch, ob ein richtiger von Koso (kost aber 85-90€ nur für so eine Spielerei mit dem Drehzahlmesser) oder ein günstiger batteriebetriebener. Da gibts ja ein paar.
Aber erstmal ist meine XR dran

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!