Im Grunde gibt's zwei Optionen. Die Originale überholen und so (erstmal) fahren oder warten und sparen für was besseres.
Telegabel Regenerieren 3,4mm oder 3,6 mm Federn? ?
-
-
Hat aber funktioniert. Der Käufer meinte nur liegt wie ein Brett. Ok Angeblicher Motorrad Fahrer.
-
Im Grunde gibt's zwei Optionen. Die Originale überholen und so (erstmal) fahren oder warten und sparen für was besseres.
Gibt ja auch noch die option in die originale paar kleine mark investieren für neue Federn, neues Öl, neue Dichtungen.
Und dann bissel Geld sparen und ne neue vernünftige kaufen. Die alte kann man dann ja entweder an die Wand hängen, oder sich nen paar Mark zurückholen wenn man sie verkauft.
-
*repeat*

-
Die doppelte Klemmung mittels Endurogabelbrücke auf alle Fälle montieren, bringt noch mal deutlich etwas.
In Punkt Steifigkeit/verdrehen, bringt die oberere Klemmgabelbrille klaren Vorteil, aber deswegen bleibt die originale Gabel weiterhin eine Luftpumpe.
Die Enduro Klemmgabel ist bei den gedämpften Gabeln teilweise zwingend nötig.
-
und halt eventuell noch Enduro streben dran zu machen allerdings will ich auch mein guten DDR Rahmen nicht verpfuschen bzw verbasteln vielleicht hat da ja auch einer nochmal ein Tipp ab wann sich das lohnt
"Die Streben wurden bei den Enduros und 70ccm - Modellen eingeführt weil sich beim Härtetest der Enduros im Gelände gezeigt hat dass der Rahmen dem nicht gewachsen ist und sich verformen kann" - Zitat vom leitenden Entwicklungsingenieur der S-Modelle. Da kannst Du dir jetzt deinen Reim drauf machen.
-
Endurobrücke - klare Empfehlung!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!