Ich habe neue Kugellager in die linke Motorenhälfte eingesetzt. Nun will ich die An- und Abtriebswelle die auch neu sind einsetzen, welche aber sehr leicht rein und raus gehen bei gleicher Temperatur. Ich muss nichts kühlen und erwärmen und sie gehen rein aber kommen natürlich schnell wieder raus. Was sollte man da tun?
Wellen passen nicht ins Lager
-
-
neue Wellen kaufen
-
hatte ich auch schon öfter. Die Wellen sind dann hinüber und müssen ersetzt werden
-
sicher das du die richtigen Lager gekauft hast? Kontrollier das nochmal- wenn die passen sind die Wellen fertig
-
Nun will ich die An- und Abtriebswelle die auch neu sind einsetzen, welche aber sehr leicht rein und raus gehen bei gleicher Temperatur.
neue Wellen kaufen
Hat er doch anscheinend.
Gibt es da heute auch Ausschuss?
-
Woher sind die Lager und Wellen?
-
Lager sind genau wie die Wellen von Venandi gekauft ich verlinke die Sachen https://www.venandi-motors.com/Venandi-Premiu…1-Konfiguration
Abtriebswelle G (Serie und Verstärkt) für M54 SR4-3, SR4-4, 69,95 €Abtriebswelle M54 von Venandi-Motors - optimierte Version - für Seriengetriebe und Verstärktes Getriebe - halb durchgebohrt (hohl) mit 2 exklusiven Ölbohrunwww.venandi-motors.com
Kupplungswelle Serie (Version 2023) für M54 SR4-3, SR4-4, 49,00 €Neue Kupplungswelle (Version 2023)für M54 Motoren mit Seriengetriebe geschliffene Laufflächen Material 18CrNi8 Einsatzgehärtet 58 HRC Laufflächen geschlifwww.venandi-motors.com -
Ich kann nix zu den Venandi Wellen sagen, aber oftmals haben z.b. SKF Lager ein kleines bisschen weniger Passmaß (sind größer) als z.b. SNH oder ähnliche. Wenn das allerdings schon klappert, dann kann man das durch andere Lager eher nicht hinbekommen.
Bevor du was anderes Kaufen musst, kann man bei solchen Sachen auch mal Loc***e Fügen Welle- Nabe nutzen. Achte dann aber drauf, dass nicht komplett alles eingeklebt wird. Es gibt immer ein Fest- und ein Loslager.
-
Kommt mir irgendwie bekannt von
-
Es kann doch nicht sein dass neue Teile kalt ineinander fallen. Auf jeden Fall reklamieren.
-
Hat er doch anscheinend.
Gibt es da heute auch Ausschuss?
tatsächlich überlesen

Dann venandi anschreiben
-
Ich habe vor 3-4 Tagen auf Venandis Seite eine Frage gestellt und warte bis jetzt auf eine Antwort. Ich habe auch irgendwo gelesen dass man dafür einen Kleber benutzen soll aber fragt nicht wo. Außerdem hatte ich nicht vor die Wellen die dauerhaft in Bewegung sind festzukleben in den Lagersitzen. Naja die alten Wellen würden passen aber was soll ich mit denen die habe ich ja nicht ohne Grund austauschen wollen.
-
Schreib eine Mail,dann antworten die auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!