Nil's S51 Tüvmoped

• Hallo und herzlich willkommen zu meinem Thread, in dem ich den Tüv-Umbau meiner geliebten 83er S51 Elektronik inklusive Technik und zukünftigen Fahrten zeigen möchte (so der Plan).

Ich fahre das Moped seit ich 14 bin in der Saftgrün-Gold Optik. Da ich es jetzt aber eher schlichter mag, wurden unter anderem die Schutzbleche Schwarz gepulvert (vorn mit Strebe). Geplant ist auch ein Felgensatz in 1,85x16 vorn und 2,15x16 hinten in normaler Alu Optik.

Letzte Woche wurde ein TS-Lenker Verbaut und Endurostreben angebracht. Da eine Blinker- und Fernlicht Kontrolle benötigt wird, habe ich mich für einen Koso tnt 05 Tacho entschieden.

Jetzt geht es ersteinmal mit der Elektrik weiter. Zum Motor komme ich, wenn es so weit ist.

Aktuell fahre ich einen selbstgebauten Motor, auf dem ich meine Zylinder immer getestet habe. Für die jetzige Saison ist ein LT60Pro verbaut, der sich erstklassig fahren lässt. Ich werde Stück für Stück weiter basteln und bei Neuigkeiten oder Fragen berichten. :cheers:

• Wo willst du mit dem Kabelsalat vom Tacho hin? Ich habe jetzt zwei kleine Rundinstrumente und mir ein Tachogehäuse gedruckt. Das soll weg und bei mir wird es der große TNT 04. Den in ein Gehäuse zu setzen kann echt doof aussehen. Aber bis jetzt fehlen mir die Ideen wie man das am schönsten umsetzen kann. Keine Ahnung wo ich die ganzen Kabel hinpacken soll..............

• Ich möchte die Kabel etwas verlängern und unterm Tank mit einen Wasserdichten KFZ-Stecker verbinden, von dem aus die Kabel zum Herzkasten führen. Unbenutzte Kabel werden Isoliert.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!