Moin, kann mir vielleicht eine helfen? Hab einen neuen Motor. ZT 70ccm Stage 2, mit einem Mikuni VM20 hab das Problem das wenn ich fahre, und bei wenig Gas auf einem Gaspunkt bleibe das der Motor Stottert/ Ruckelt. Wenn ich beschleunige ist das Problem weg. Hab eine 180 HD drin, Leerlaufdüse ist 25 / MVT premium 1,6 vor OT
Woran könnte es liegen?
Motor stottert bei wenig Gas
-
-
Ist in jedem Gang wenn ich wenig Gas, gebe und auf dem gas Punkt bleibe. im 1-2 ist es am schlimmsten! beim beschleunigen is es weg
-
Probier doch mal eine 30er LLD!
-
Ist in jedem Gang wenn ich wenig Gas, gebe und auf dem gas Punkt bleibe. im 1-2 ist es am schlimmsten! beim beschleunigen is es weg
Der choke muss richtig zu sein. Guck mal ob es besser ist wenn du ihn drückst.
-
Mal ne" Frage: wie wurde der Zündzeitpunkt ( ZZP ) bei der MVT Zündung eingestellt und welche Ausfûhrung der MVT Zündung ist das ( z.B. PZ MVT ) ???
-
Mit einer Messuhr was für eine Ausführung weis ich leider nicht
-
Je nach Ausführung wird der ZZP der MVT eingestellt. Wie hast du genau 1,6 v.OT. eingestellt ? Bringt man den Kolben mit der Zünduhr in den OT und stellt die beiden Markierungen vom Rotor / Stator überein, dann hat man ganz genau 1,8 v.OT eingestellt. Falls man es " klassisch " macht, also OT einstellen und dann wieder auf 1,6 v.OT einstellen und die Markierungen überein bringen, dann hätte man 3,4 v.OT eingestellt. Bei der PZ MVT wird der ZZP " klassisch ' eingestellt, da die Markierungen anders gesetzt sind.
-
Hab mit der Messuhr 1,6 eingestellt und dann die Grundplatte Strich auf Strich verschoben
Denke aber nicht das es daran liegt
-
Ist nicht richtig, da die Zündung voreingestellt sind. Bei 1,6v.OT müsste die Zündung 0,2 nach OT gestellt werden. Wie kommst du denn auf 1,6v.OT ? Bei 70ccm ist der ZZP normaler Weise 1,4v.OT.
-
Zur Sicherheit sollte man die Zündung eh abblitzen, dann sieht man es ganz genau
-
Hab es so gemacht wie jeder im YouTube Videos die haben es alles so gemacht mit der gleichen Zündung
-
-
Da steht was anderes....
-
Ich würde das Problem eher im Bereich Vergaser suchen. Hast Du alles auf Nebenluft geprüft? Die Kosmetik an der Zündung ist höchstwahrscheinlich nicht für das Stottern untenrum verantwortlich. Probier mal mit LLD und Nadelstellung rum.
-
Hab an der Nadelstellung schon viel probiert hat nichts gebracht Leerlauf Düse hab ich eine 25 drin hab noch eine 22,5 und 20 da
GemischSchraube hab ich auch vieles probiert mir gehen die Ideen aus Choke schließt auch komplett
-
Wenn die Zündung verstellt ist würde der Motor doch allgemein scheisse laufen oder nicht?
-
Ne Zündlichtpistole würde ich mir trotzdem holen, bei mir wars auch eine billige von Ebay, die hält jetzt mehrere Jahre problemlos und ich hab sie immer mal wieder gebraucht.
Wie macht sich das Stottern bemerkbar? Eher zu fett oder zu mager? Bei zu mager dreht der Motor dann ggf. von alleine hoch oder hat erhöhtes Standgas. Bei zu fett ist die Gasannahme einfach träge.
-
Es ist so als würde man kurz immer am Gasgriff drehen wie so ein ruckeln im 1-3 ist es ab schlimmsten wenn ich beschleunige ist das Problem weg im Stand läuft sie gut
-
Nimmt auch gut Gas an
-
Ist die Größe der LLD gleichzusetzen mit einer BVF Düse? Finde 25 ziemlich klein für einen 20er Vergaser.
MfG Tobias -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!