Moin und frohes Osterfest!
Wer bietet noch das Ausdrehen eines Kühlkörpers an, im Idealfall gleich passende 53mm Buchse dazu?
Ich bin nach langer Abwesenheit wieder (durch meinen ältesten Sohn, 14, ) wieder ins Mopedthema gerutscht.
Aktuell noch mit M53 und LT63 Sport, AOA2, VM16, VAPE unterwegs und eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings haben wir den Unterbau nur außen neu abgedichtet (WeDi, Dichtkappen, Dichtung Kupplungsdeclel klein&groß).
Ein zweiter Motor liegt bereit zur Regeneration. Jetzt zu meiner Frage:
Ich würde gerne mit ihm zusammen einen 76er bauen der ähnlich dem LT63 Sport funktioniert nur mit eben nochmal +13cm³ Hubraum. Also einen 76er Steuerzeitenzylinder im 9-10ps Bereich, 39,5mm Hub original wahrscheinlich.
Auspuff max. A0A3
Ich hab zwar eine Drehbank zur Verfügung, habe aber äußerst wenig Erfahrung damit und die Buchse sollte schon vernünftig passen. Nicht zu locker und nicht zu straff sitzen.
Was ist eure Erfahrung? Einfach selber machen und Laufbuchse außen entsprechend auf das entsprechende Übermaß abdrehen?
Ich will den Zylinder auch nicht schief ausdrehen.
Man findet leider diese Option bei den einschlägigen Tunern nicht mehr offiziell im Angebot.
Gruß von der Küste