Moin,ich will mir ein neuen Zylinder holen 60ccm.Ich weiß noch nicht wen deswegen wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine Empfehlung habt die mein MZA Motor.Oder bis wie viel PS kann ich auf dem Motor so fahren?
Was hält eine MZA Kurbelwelle aus?
-
-
Die normale MZA Kurbelwelle kann schon gut was ab. Bei 60ccm und ca. 11-12ps hätte ich noch keine Bedenken.
-
Danke für die Antwort.Also kann ich den Zt 60N Stage 2 fahren?
-
Falls du eine Nummer sicher gehen willst, dann eine ZT BB Kurbelwelle kaufen oder eine von LT.
-
Also ich kenne MZA Wellen die halten 20 ps aus
-
Danke für die Antwort.Also kann ich den Zt 60N Stage 2 fahren?
Kannst du. Stage 1 und 2 sind technisch identisch, nur mit anderen Anbauteilen gemessen - so als kleiner Hinweis...
-
Stage 1 und 2 sind technisch identisch, nur mit anderen Anbauteilen gemessen - so als kleiner Hinweis...
Ist ja sehr verbreitet dieses Gerücht. Der Stage 2 hat einen größeren Einlass als der Stage 1.
-
Mein (und viele andere) Vergleiche bestätigen diese Aussage nicht.
-
Ist ja sehr verbreitet dieses Gerücht. Der Stage 2 hat einen größeren Einlass als der Stage 1.
Das ist kein Gerücht, das sind Tatsachen, seit Jahren
-
Das ist kein Gerücht, das sind Tatsachen, seit Jahren
Lieber DELTA-Dieter,
Wenn ich beim Stage einen 21mm Einlass habe und beim Stage 1 nur 19mm (sind nachgemessen bei mehreren Zylindern 20,10mm) hat man laut Prüfstand ca. 0,3-0,4 NM Drehmoment mehr mit dem Stage 2 und VM 22.
-
Hatte Anfang des Jahres beide Zylinder von Kunden auf dem Tisch, bei beiden der Einlass etwas über 21,2mm. Keine Bearbeitungsspuren, also Gussrohr. Kanalhöhen auch gleich. Würde mir so von einem ZT Vertriebspartner bestätigt

-
Vermutlich wird hier mit den 60cc Graugusszylindern von ZT verglichen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!