KR51/2 Spezial Projekt

• MZA Vape Klon`s die es bei Ali gibt hat auch in der Form anderen Stecker https://de.aliexpress.com/item/100500820…_origin_prod%3A Regler hat auch eine andere Form und je nach Hersteller gibt es noch weitere unterscheide, hier zb. ist auch das Polrad anders. https://de.aliexpress.com/item/100501232…005011787591710

Ist. aber eigentlich Wurst weil Hicetea nach einer Powerdynamo -Vape gefragt hat. Die von jettnight ist zwar ein PD-Vape Klon aber halt nicht für eine Schwalbe oder S-Klasse Modelle.

• Moin, nee - keine nennenswerten Fortschritte.

Die ZW-Parts Airbox ist letzte Woche nebenbei angekommen und ich habe paar Mails hin und her geschrieben.

Ich warte einfach auf paar Angebote etc.

Was wäre eigentlich Mal ein guter Preis für eine Powerdynamo Vape, ckich ? Könnte ich mir ja auch mal besorgen.

passt da eigentlich der originale Ansaugmuffe dran ,oder benötigt man da auch noch was spezielles ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

• Hast du die SB schon ? ich habe die von PZ gekauft incl. der beiden Kastenschwingen ,da beides ein Tüv Gutachten hat . Das Set sieht echt gut aus bis auf den Bremsschlauch das ist eine billigscheiße aus China ...sowas versteh ich nicht . Ich bin am hadern , aber ob ich die Box von ZW Parts kaufen soll ,ich finde die echt total +überteuert denn noch der Schlauchstutzen und Versand .... .die beiden Kastenschwingen sind mega schwer . Ein paar gute progressive Federbeine für hinten bräuchte ich noch , meine sind einfach zu hart .wenn da jemand was weis würde ich mich freuen

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

• jettnight Das habe ich mir auch schon alles von PZ zusammen gesucht. Wenn mal Sale ist etc mache ich eine Bestellung. Die haben doch im Konfigurator auch den Stahlflex Bremsschlauch mit Gutachten. Oder meinst du den?

Apropos Bremsschlauch. Sind Gummischläuche in der Regel immer eintragungsfrei und nur Stahlflexleitungen müssen eingetragen werden? Ich kenne das von Plasterollern oder Motorrädern, dass da beim TÜV immer nur geschaut wird dass sie nicht porös sind, funktionieren und das wars. Bei Stahlflex werden die Augen Groß und es wird genauer hingeschaut und ob sie eingetragen sind.

Was die ZW Airbox angeht, da warte ich noch auf das Video mit den Geräuschmessungen. Je nachdem entscheide ich ob ich vielleicht doch einen 84er Rahmen nehme. Ja, die Airbox ist relativ teuer. Wenn sie hält was sie verspricht passt das aber für mich.

ZT hat ja noch Stoßdämpfer für die Schwalbe angekündigt. Mal sehen ob die was sein könnten.

Achja, eine Neuigkeit gibt es noch: Ein MZA Fero Edelstahltank ist die Tage eingetrudelt. Wie bei meinem letzten Tank muss er innen gründlich gereinigt werden. Centgroße Produktionsrückstände und ölige Späne habe ich heraus gewaschen. Ein Warnhinweis wäre da noch angebracht!

Das Blechkleid wird voraussichtlich erstmal Saharabraun. Zumindest habe ich dafür alles da schon zwei Teile angefangen zu reinigen. Nach original Patinaweiß halte ich aber auch die Augen offen.

• ZT hat ja noch Stoßdämpfer für die Schwalbe angekündigt. Mal sehen ob die was sein könnten.

die waren aber für vorne glaube ich

• ich habe jetzt alles nur keine Räder ,die ich gerne bei Sachsenmoped bestellen würde ( wegen Tüv Gutachten ). Leider rückt PZ die Zeichnung der Zentrierung nicht raus , er hat mit zwar gesagt das es 3 mm Außermittig zentriert werden muß , aber nicht in welche Richtung . Kann da Jemand helfen ? ( sie werden in der Kastenschwinge und Scheibenbremse für die mKR51/2 von PZ laufen )

• Die Airbox ist meiner Meinung nach auch preislich drüber von ZW. Kauf doch die 3D gedruckte von Tristan bei Kleinanzeigen für die Schwalbe für n 60er, denn die ist auch Bombe für Serien oder Mikuni Vergaser bis 90ccm.

• Lautstärkemäßig wird die ja gleich auf mit ZT und PL liegen, ist ja quasi alles sehr ähnlich.

Hat da nochmal jemand Angaben zur Lautstärke?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Lautstärkemäßig wird die ja gleich auf mit ZT und PL liegen, ist ja quasi alles sehr ähnlich.

Hat da nochmal jemand Angaben zur Lautstärke?

Ich habe letzte Woche eine Weile mit Rick telefoniert. Das Video dazu ist schon abgedreht und soll in wenigen Wochen erscheinen.

Was mein "Projekt" angeht, habe ich jede Woche andere Ideen. Werde es aber in zwei Schritten machen. Im Sommer erst Rahmentausch, Fahrwerk und Elektrik und im Winter dann die Leistungssteigerung. So kann ich den ersten Part vielleicht alles über eine Änderungsabnahme machen und mit dem diesjährigen VKZ weiter fahren. Und die Leistungssteigerung dann über 21er.

• ich habe übrigens die Schlaggenehmigung bekommen , mit einem Foto der Fin ,perso,und der alten Papiere . Hab jetzt alles nur die Räder fehlen noch . SH Tuning bietet Gelaserte Typenschilder an , hab ich auch schon hier

• So nebenbei, die Räder, die PZ für die für den Umbau anbietet sind von Kultmoped.

Wo liegt da das Problem zb bei Sachsenmoped anzufragen ob sie das entspreichen außer mittig zu zentrieren, die stellen die Räder nach Wunsch zusammen wie auch Kultmopeds auch.

Auch kann man zu einer 2 Rad Werkstatt gehen die Räder einspeichen/zentrieren und es entsprechend zentrieren lassen

das Problem liegt darin : das dort nie jemand an Telefon geht versuche es seit 1 Woche jeden Tag mehrfach zu verschiedenen Zeiten und eine Email gibt es nicht . Was machst du wenn es mal ein Problem gibt ?

• Wo geht denn keiner ans Telefon und gibt es keine Email Adresse, bei PZ, Kultmoped oder Sachsenmoped ?

Sachsenmoped

• E-Mail: sachsenmoped@sachsenmoped.de, per Whats-App sind die normal auch erreichbar

Telefonisch sind die nur zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar unter 01724316070

Ja und hier im Forum ist Tames auch https://www.simsonforum.net/garage/user/35…#recentActivity, Erfahrungen mit Sachsenmoped

Vielen Dank , Tel hatte ich und immer um 11:00 probiert ... na ja denn versuch ich es mal per E -mail dak dir nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!