Moin, habe bei der Ignitech das Problem das ich einfach kein Zündfunke bekomme, obwohl alles richtig gesteckt ist. Zündspule hat Masse und das Orangene Kabel ist per Kabelschuh an der Klemme von der Spule angesteckt Zündspule hat auch Masse. Vielleicht gibt es auch noch andere Sachen die ich überprüfen kann gerne unten rein schreiben. LG
Ignitech kein Zündfunken
-
-
Abstand am Pickup stimmt?
Wieviel Volt hat die Batterie?
Summt das Steuergerät wenn es angeschlossen ist?Kannst du ein Bild von der Software hier reinstellen, so das man sieht was wie eingestellt wurde?
-
Pickup stimmt wird auch von der Software erkannt. 13 Volt gibt es von der Batterie und das Steuergerät summt, in der Software habe ich noch nicht viel eingestellt weil ich erst ein mal Ablitzen wollte. Kann aber trotzdem mal ein Bild schicken.
-
Ist das ne dccdi? Killswitch und co sind isoliert?
-
Du musst aber in der Software auch schon deine Base Advance einstellen etc.
-
Ja das habe ich gemacht. Steht auf 35 Grad.
-
Es ist eine dccdip.
-
Hier sind noch die Bilder von dem Programm.
-
-
Habe ich auch schon probiert. Aber man verstellt ja nur die grad wann die Zündung zünden soll an sich müsste es mit 0 grad genau so funktionieren. Werde ich aber morgen auch noch ein mal versuchen.
-
1. Kannst das Teil programmieren und auslesen?
2. Kann bei CPS beim kicken eine Drehzahl eemittelt werden?
3. Versuch mal bei Polarität was anderes.
-
Ja programmieren und auslesen geht und es kann eine Drehzahl ermittelt werden. Polaritäten habe ich alle schon ausprobiert.
-
Wenn die Software läuft und du verbunden bist mit der CDI, MUSS es dir beim kicken die Polarität des Pickups anzeigen. Das steht bei Geber CPS - Kein Signal und auch keine Polarität. Da stimmt was mit dem Pickup oder der Verkabelung nicht (Auf falschen Pin gesteckt).
Wäre auch grundlegend wichtig zu erwähnen mit welcher Lichtmaschine/ Zündsystem die Ignitech arbeiten muss.
-
Wenn die Software läuft und du verbunden bist mit der CDI, MUSS es dir beim kicken die Polarität des Pickups anzeigen. Das steht bei Geber CPS - Kein Signal und auch keine Polarität. Da stimmt was mit dem Pickup oder der Verkabelung nicht (Auf falschen Pin gesteckt).
Eben das scheint ja zu funktionieren. So interpretiere ich die Antwort. Würde jetzt mit einem oszi ans gelbe Kabel gehen.
-
Wäre auch grundlegend wichtig zu erwähnen mit welcher Lichtmaschine/ Zündsystem die Ignitech arbeiten muss.
Ja die zeigt auch die Polarität an bei Geber CPS. Meine die Zündung zeigt negativ an muss ich aber noch ein mal schauen. Betrieben wird sie nur über Batterie.
-
Die Polarität des Pickups kann positiv oder negativ sein, je nachdem wie rum man die zwei Kabel des Pickups angeschlossen hat.
Wenn sie beim kicken negativ anzeigt, muss auch zwingend negativ programmiert werden - sonst gibt es keinen Zündfunken.Die Base-Advance würde ich übrigens auf circa 10° stellen - das macht ein besseres Standgas. Denn in niedrigen Drehzahlen ist die Kurbelwellenrotation noch viel ungleichförmiger. Wenn man seinen ZZP bei Standgas dann auf 10° stellt, muss das Steuerteil nicht rechnen und kann genau bei Abrisskante zünden.
Wenn du unten bei "Test" auf "Zündung" klickst, bekommst du dann einen Zündfunken? Wenn das funktioniert, kannst du dir sicherer sein, dass du alles richtig verkabelt hast.
-
10 Grad Baseadvance ist wohl etwas wenig.
-
Warum?
-
Habe auch mal auf Test Zündung gedrückt und die Masse selbst gehalten und mir dabei richtig eine gewischt warum auch immer aber vorne kommt nichts an. Mit dem Osziloskop hab ich ebenfalls gemessen und vorne kommt auch ein Signal an aber die Spule gibt nichts aus.
-
Welche amplitude hatte das signal? 100v?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!