ZT50N TGL Zylinder Geschwindigkeit Optimieren

• Hallöle Liebe Samson Szene :rockz:

ich hab mir jetzt zum ersten Mal einen Tuning Zylinder geholt, einen 50er TGL von ZT Tuning. Ich habe vorher nur alles um Motor herum geschraubt (Scheibenbremse, Kastenschwinge usw. Der 50er TGL hat bei mir im Umfeld eigentlich echt gute Resonanz und daher habe ich mich dafür entschieden.

verbaut ist der passende Zylinderkopf mit höherer Verdichtung
    HD ist 72 drin
    Ritzel fahre ich 15
    Zündung ist eine VAPE verbaut. (1,6)
    Quetschmaß liegt ungefähr bei 0,9
    Kerze ist schön rehbraun also eigentlich passt das Gemisch

vom fahren her läuft er auch echt gut nur komme ich aktuell nur auf ca 63 kmh
    ich hatte eher so Richtung 75 bis 80 kmh erwartet

Auspuff ist ein originaler MZA (zumindest wurde er mir so verkauft bin mir aber nicht zu 100% sicher) der ist auch ziemlich laut und ich war am Anfang sogar unsicher ob da überhaupt ein Endstück drin ist

jetzt bin ich mir halt unsicher wo der Flaschenhals ist bzw was ich ändern müsste um Richtung 75 bis 80 zu kommen
    Krümmer kürzen oder anderer Auspuff oder liegt es eher an etwas anderem

Ziel ist einfach nur etwas besser mit der Gruppe mithalten zu können

LG

────────────────────────────
    real.aimxn
    Lieber Strecke als Stress. :cheers:
    S51 | S50 | SR4-1 | SR2E
    4-Gang TGL • Anhängerbetrieb • Ostblechliebe
    ────────────────────────────

• ich hatte eher so Richtung 75 bis 80 kmh erwartet

habe ich vor knapp 2Jahren auch erreicht- wie ich da berichtet habe bezog sich da auf #12

Mario61
    7. Oktober 2024 um 18:26

MfG

• Der 50ccm TGL Zylinder hat ja ein Teilegutachten, dass er an Serienmopeds verwendet werden darf. Ein Serienmopeds ( S51, SR50 ) darf nun mal 60 km/h fahren ( mit Serien Anbauteilen + 10% Toleranz ). Der hat zwar mehr PS, ist aber auf Durchzug / Drehmoment gemacht. Möchte man " mehr ", dann über den Auspuff / Krümmer ( AOA2, AOA2,5 -z B. ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!