welcher 28er reso auspuff für 50ccm?

• hallo, ich fahre einen 50er sport mit bvf16 von jw bis jetzt fahre ich noch einen AOA 1.5 von lt möchte mir aber einen 28er reso kaufen. würde das sinn machen? Ich kann mich leider nicht entscheiden welchen. Bei mir zur auswahl wären: rzt 28 vario, pz streetrace r28 oder der 28er reso von easttuning. Kann mir da bitte janne weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus.

Lg

• Also, so ein Sportzylinder ist von den Steuerzeiten nicht geeignet für einen Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus ( Reso ). Der PZ Streerrace r28 ist ein Sachsenmoped Germoto Auspuff.

• Weil die Zylinder, die du genannt hast die Drehzahlen gar nicht erreichen, bei denen ein Resonanzauspuff etwas bringt. Du wirst Fahrbarkeit verlieren, ohne viel Leistung/Geschwindigkeit zu gewinnen. Die Kombination ist einfach nicht sinnvoll.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Sowas wie LT 51 Evo oder SuperMax

Generell hat der Auspuff für das Zweitaktsystem eine wichtige Funktion und sollte damit harmonieren. Wirklich nachvollziehbar ist das, wenn es zusammen entwickelt wurde. Also besser Zylinderkit und passenden Auspuff von einem Hersteller kaufen, anstatt wild zu kombinieren. Dann weiß man sehr sicher was am Ende raus kommt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Im besten Fall weist du den optimalen Drehzahlbereich deines Zylinders also wo liegt das Max Drehmoment und die Max. Leistung an und nimmst dann den Auspuff der genau in diesem Drehzahl Fenster perfekt arbeitet.

Bei einem RESO Auspuff wirst du schon geschätzt 8500-10000U/min brauchen. Denke so weit dreht der 50er Sport nicht.

MfG Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!