Zündkerze geschmolzen

• Moin,

Ich bin heute wieder Mal gefahren, ca. 2 min Vollgas Motor war schon warm.

Plötzlich geht die Drehzahl und die Geschwindigkeit recht schnell runter, ich dachte als erstes ab die Benzinzufuhr und habe auf Reserve umgestellt und den Tankdeckel einmal aufgedreht, hat aber nichts gebracht, wenn ich aber während der Fahrt den Startvergaser ziehe, kann ich noch hoch drehen und komme auch wieder auf Geschwindigkeit.

Bin dann wieder zurück gefahren und wollte mir dann Mal den Vergaser und das Zündkerzenbild checken.

Als ich die Zündkerze rausgedreht habe, sa sie so aus.

Habt ihr Ideen woran das liegt.

Irgendwas mit Überhitzung?

Ich fahre einen 60ccm mit 16n1 11 und Wir Auspuff auf AOA 1 Umbau...

Danke

• Ich würde auf die "tolle" Qualität der AKA Zündkerze tippen. Mal ne "echte" Isolator Spezial von Beru montieren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Die FEZ-Zündkerzen taugen nichts, nichtmal als schlechtes Vorbild.
    Mach ne ordentliche Beru rein und kontrolliere das Kerzenbild erneut.
    Das vorliegende Kerzenbild kann aufgrund des Hergangs täuschen, aber auf mich wirkts alles andere als zu mager oder zu heiß.

• Falls dir das nochmal passiert mit einer wertigen Kerze sag nochmal Bescheid, ich hab das bei nem Kumpel auch dem von Zeit zu Zeit mal 10er Ngk Kerzen wegschmelzen, motormasse ist zu 100% nicht der Fehler und ich bin bisschen ratlos. Würde den Fehler gern finden

Passiert unregelmäßig so etwa 1-2mal im Jahr bei so 2-3k Kilometern im Jahr

• Erst war ein abtouren aus Volllast. Von 100km/h auf 50-60 km/h. Nach einer Weile ging es dann bei Vollgas weiter. Die Abstände wurden dann immer kürzer?! Dann waren nach einer Weile Fehlzündungen, wo es dann auch die ZK zerstreuselt hat. Die Zündungsteile ( Stator, Zündspule ) musste ich auswechseln. Einen 5 kOhm ZK-Stecker und ein neues Zündkabel wurden dann auch noch eingebaut. ZK war neu eine Denso IR IWF 27 ( 9er Ww nach NGK ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!