PZ VM16 Vergaser Erfahrungen

• Hey,

Ich habe den Vergaser gestern geliefert bekommen und direkt an meiner S51 verbaut. Ich wollte mich eigentlich heute genauer damit beschäftigen, nur als ich gestern Abend im Forum las, dass es Probleme mit Überlaufen gibt, bin ich nochmal raus und habe ebenfalls meinen Benzinhahn geöffnet für die Erstbefüllung —> siehe da … übergelaufen!

Habe ihn dann nochmal ausgebaut und mittels Luftschlauch reinpusten geprüft ob das Ventil schließt. Ergebnis ist mal ja und mal nein …

Habe dann gestern Abend noch eine Email an den Support von PZ geschrieben. Nun kam die Antwort … Achtung festhalten … Die Antwort auf meine Email war lediglich die Abstimmanleitung des Vergasers …. Nun habe ich erstmal geschrieben ob es deren Ernst sei und auf habe direkt auf Rückabwicklung bestanden.

Nie wieder … bin sehr enttäuscht!

• Traurig. Aber genau sowas habe ich erwartet

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Die Abstimmanleitung scheint heute pauschal an alle Besteller raus gegangen zu sein. Sicher, dass die Mail die direkte Antwort auf deine Nachricht war?

Achso das wusste ich nicht. Kann natürlich auch sein. Dann warte ich noch ab ob eine Antwort kommt, aber ich glaube wohl, dass ich mit dem Thema und auch mit dem Vergaser durch bin.

• Das mit dem überlaufen, ja das sehe ich gar nicht so als Hauptproblem da ich das bei diversen, trockenen Nadelventilen scho öfte mal hatte, die Probleme summieren sich das man dann keinen Bock mehr hat das ist das Problem

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Echt schade, dass es sich im Moment so darstellt, hatte da Hoffnungen in den Gaser gesteckt aber bin wohl zu sehr vom Bing verwöhnt...

Ob es da irgendwann noch ein Statement geben wird? Nicht nur in Bezug auf die überlaufenden Gaser, auch dass die Dichtungen fehlen...

• Ich hab vom Paul auch gerade die Abstimmung Anleitung bekommen:rockz: per mail

Ich hatte ihm ja bei Facebook gestern ne Nachricht geschickt das ich gern mal mit Ihm reden würde bezüglich des Vergasers. Naja. Geschenkt

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Habe die Abstimmanleitung auch gerade erhalten nachdem ich von meinem Wiederruf gebrauch gemacht habe.Der Vergaser geht noch heute zurück, leider für mich nicht abstimmbar. Baue meinen RVFK16 CS wieder ein.

• @ Marquis

bis jetzt habe ich nichts gefunden, wäre sehr nett wenn du mir bei Gelegenheit eine Kopie per PM schickst.

Also hast den per 19er auch abgenommen bekommen oder ?

Da wäre auch nett eine Kopie zu bekommen.

Mir geht es nur darum das ersichtlich ist das der Vergaser per 19er Änderungsabnahme abgenommen wurde.

• HD ist eine 72er, Luftfilterpatrone mit ca 20-30% mehr durchlass erzeugt folgendes Kerzenbild.

Getankt ist super mit simtunol 1:50

• Ist auch nur beim Computer zu sehen, in der mobilen Ansicht sehe ich auch keine Beitragsnummern...

So ist es.

Habe den PZ VM16 auch mal rein gehangen. Ist direkt nicht übergelaufen. Das ist ja schon Mal was. Der Handchoke funktioniert einwandfrei. Die Standgasschraube ist bei mir bis Anschlag drin um es überhaupt etwas erhöht zu haben. Die LLG Schraube hat wie beim BVF einen leichten Delay. Unschön wenn man LT VM16 gewohnt ist.

Ich packe mir mal Wasser ein und drehe eine Runde. Bei der Hitze zurück schieben wäre echt übel.

• Das "Objekt der Begierde" ist da. Ich hatte noch nie so was hochwertiges in der Hand. Alles tadellos verarbeitet. Bei dem Nadenventilkonus handelt es sich um ein silbernes, gummiartiges Material. Bedüsung war 72/33. Da muss ich erstmal schauen ob das bei mir so läuft da mein ZT mit 73/35 läuft. Laut der Aussage vom Andreas n dem Video soll der Vergaser eher fett laufen. Also lass ich die 33er mal drin. Ich hab ich aber die 73er HD wieder rein gedreht. Mal sehen wie sich das macht. Hatte bei dem ZT Schonmal ne 32er LLD probiert, das lief total mager

was ist denn jetzt richtig ? hier ist das Gummi vom Choke genau wie beim 22 er eingebaut , irgend ein Forums Mitglied hat doch behauptet das es falschherum wäre ?81587-2f10b6d1b35980788157380a9dd1512798094e4f768e9e350315ff185b0b726b.webp

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

• Also nach 5km ist er mir total überfettet. Drehte nicht mehr hoch, gluckerte trotz komplett geöffneten Schieber auf minimalsten Drehzahlen. Kerze schwarz.

Musste dann vorsichtig ohne Verbindungsmuffe zum Herzkasten zurück cruisen. Nun ist die Kerze auch wieder schön. Aber hey, immer noch nicht übergelaufen.

Puh, na Mal sehen...

• Also nach 5km ist er mir total überfettet. Drehte nicht mehr hoch, gluckerte trotz komplett geöffneten Schieber auf minimalsten Drehzahlen. Kerze schwarz.

Musste dann vorsichtig ohne Verbindungsmuffe zum Herzkasten zurück cruisen. Nun ist die Kerze auch wieder schön. Aber hey, immer noch nicht übergelaufen.

Puh, na Mal sehen...

Klingt eher danach, als würdest du ihn zurück schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!