Moin in die Runde, ich will mich kurz vorstellen, ich bin Dennis und komme aus den Wunderschönen Teltow Fläming. Ich habe ein Problem mit meiner S51, die ich neu aufgebaut habe. Ich habe einen Pz-
Sportzylinder 50 ccm mit einer aoa 2,5 Auspuffanlage und einem Star Luftfilter verbaut, weil ich keinen Hertzkasten habe. Nun hab ich Probleme mit Nebenluft oder mit den Simelringen. Kann es sein, dass die Simmerringe erst bei Vollgas undicht werden? Hab schon 5 mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine veränderungen der Drehzahl auch hinter der Zündung nicht. Habe in 16er Vergaser mittlerweile eine 95 Haubtdüse drin und läuft immer noch zu Mager und stadgas lässt sich auch nicht mehr einstellen. Habe neue Simmerringe reingemacht aber nach dem ersten warmfahren war das gleiche Problem. Wenn die Kupplungsseite undicht ist müsse sie doch theoretisch zu fett laufen? Oder kann es sein das die Kurbelwelle das Benzin ins Getriebe drückt und oben nur noch heiße Luft ankommt?würde auch erklären das sie jetzt an der Kickstarterwelle Sabbat. Ist dann aber schon der 2 neue Simmerring auf der der neuen Sport Kurbelwelle
. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
Habe jetzt Viton Simmerringe bestellt und überlege die mit Dichtmasse an dem Gehäuseseiten einzukleben um das auszuschließen. Oder habt ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte?
Gruß Dennis
Simmerringe,Nebenluft oder auf dem Holzweg?
-
-
Woran stellst du fest, dass der Motor zu mager läuft? Bei der 95HD sollte er gnadenlos versaufen in der Volllast.
-
-
Warum ist überhaupt eine Kerze mit Langgewinde drin?
Simmerring sind nicht vertauscht von Kurbelwelle und Seitendeckel? Kurbelwelle ist 20x35x7.
-
Die PZ Köpfe mit Kalotte haben alle ein Langgewinde drinnen.
-
Die PZ Köpfe mit Kalotte haben alle ein Langgewinde drinnen.
Stimmt nicht.
-
In den Fall stimmt es. Oder warum hat die Zündkerze ein langes Gewinde ???
-
Weil halt eine Zündkerze mit langen Gewinde ist und nicht mit kurzen.

Was hat denn TE alles genau mit Bremsenreiniger abgesprüht ?
Auch den Vergaserflansch der gern total verzogen ist ?
Star Luftfilter, welchen denn ?
-
Wahrscheinlich einen T-Luftfilter
-

Und das hat bestimmt mit den verwendeten Zylinderkopf zu tun...😉
-
Möglich.
-
Hi
Ja ist mit Langgewinde ob das was bringt weiß ich nicht. Ist ein Set gewesen. Dachte was fertig zusammen gestelltes erleichtert das Abstimmen.
T Filter hatte ich zuerst war mir zu laut, habe immer in Spiegel geschaut ob einer mit der Kettensäge hinter mir her ist. Habe was anderes gefunden

Ist viel leiser und nicht aus Gummi.
Habe das Öl abgelassen und es richt nach Benzin, habe denn Simmerring dann einfach tiefer eingeschlagen da die neuen noch nicht da sind.
In der Zwischenzeit habe ich den original DDR Zylinder wieder drauf gebaut um das Set auszuschließen.
Jetzt geht es, habe eine 83 Haubtdüse drin und lässt sich einstellen.
Werde jetzt etwas damit rumfahren was nicht wirklich Spaß macht 65 km/h sind echt larm. Dan werde ich das Set wider drauf bauen und senhen ob er wieder undicht wird.
Eigentlich soll man den Simmerring ja nicht so tief eintreiben, hört man immer aber dan hätten der Ingenieur doch ein Anschlag Gießen lassen oder?
-
Ein Star Luftfilter ist das nun aber nicht .
Da hast doch gefunden wo er schon mal Falschluft zieht.
-

Was hat denn TE alles genau mit Bremsenreiniger abgesprüht ?
Auch den Vergaserflansch der gern total verzogen ist ?
Star Luftfilter, welchen denn ?
Alles
Flanch, Fuß, Kopf, Auspuff und hinter die Grundplatte. Selbst denn unterem Bereich des Vergasers. Flanch wurde geplant. Habe sogar die Schraube die die Motorhälften zusammen halten etwas fester gezogen.
Und dann ist es der Simmerring den ich als erstes gewechselt habe

-
Ein Star Luftfilter ist das nun aber nicht .
Da hast doch gefunden wo er schon mal Falschluft zieht.
Aber da ist es doch egal, ist doch vor der Gemisch Aufbereitung. Und der original Gummi ist doch auch nie dicht. Oder hab ich einen Denkfehler?
-
Aber da ist es doch egal, ist doch vor der Gemisch Aufbereitung.
Das ist nicht egal.
wenn der linke dichtring undicht ist, zieht sie getriebeöl und qalmt weiß. die dichtringe werden nicht erst bei volllast undicht. wer weiß, was das wieder für ne Kirmesbude ist. wenn ich schon pz tuning höre. bau erstmal den herzkasten wieder ein. das sieht doch scheiße aus ohne. und klingen tut es mit dem star luftfilter auch nicht schön.
-
Aber da ist es doch egal, ist doch vor der Gemisch Aufbereitung. Und der original Gummi ist doch auch nie dicht. Oder hab ich einen Denkfehler?
Ja den haste, rate mal warum die S51, Schwalbe, Star, andere Vergaser haben.
Weil die Düsen, Teilastnadel us. auf die unterschiedlichen Ansauganlagen abgestimmt sind.
Und wenn ich da den abgewinkelten Benzinschlauchstutzen sehe gehört Vergaser nicht zu einer S51.
-
Ja den haste, rate mal warum die S51, Schwalbe, Star, andere Vergaser haben.
Weil die Düsen, Teilastnadel us. auf die unterschiedlichen Ansauganlagen abgestimmt sind.
Und wenn ich da den abgewinkelten Benzinschlauchstutzen sehe gehört Vergaser nicht zu einer S51.
Ist mir bekannt, ist nur das Gehäuse habe festgestellt das die Vergaser mit der "Nadelführung" die seitlich offen sind sich besser einstellen lassen.
Das mit den Luftwiederstand ist auch klar deshalb hat die S 51 nur ein Düsenstock mir 2 löchern und die Schwalbe mir 4 löchern
-
Das ist nicht egal.
wenn der linke dichtring undicht ist, zieht sie getriebeöl und qalmt weiß. die dichtringe werden nicht erst bei volllast undicht. wer weiß, was das wieder für ne Kirmesbude ist. wenn ich schon pz tuning höre. bau erstmal den herzkasten wieder ein. das sieht doch scheiße aus ohne. und klingen tut es mit dem star luftfilter auch nicht schön.
Meinst den Simmerring, das habe ich falsch verstanden. War der Simmerring hat aber eben nicht Getriebeöl gezogen wie üblicherweise sondern das Gemisch ins Öl. Warum auch immer.
Und Geschmack ist ansichtssache habe eine original S51 und wollte mal was anderes machen und ist halt ohne Hertzkasten geworden was die sache mit den Luftfilter nicht gerade leichter macht.
-
der Simmerring hat aber eben nicht Getriebeöl gezogen wie üblicherweise sondern das Gemisch ins Öl. Warum auch immer.
Nein. hat er nicht. du änderst die physik "üblicherweise" nicht. putin nicht. trump nicht. und DU auch nicht. Also.............Antwort Nummero 3.....Du bist auf dem Holzweg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!