6 Gang Getriebe für S50
-
-
Das S50 6Gang wurde doch von rechts angesteuert. Wie sah der Kickstarter aus? Der M541 lässt sich evtl mit Spacern, und langen Wellen verbreitern, dann kann man Originalzahnbreiten nutzen.
-
Die Zahnräder sind mehr als breit genug. Wenn man neue Zahnräder machen, kann man gleich die Distanz zwischen den Zahnrädern verringern, da kommt man problemlos auf 8,8-9mm Breite, das steht dem S51 5G in nix nach. Der Kickstarter fällt weg, in der Flucht der Kickerwelle läuf die Ziehkeilbetätigung.
-
Zitat von lasernst
Das S50 6Gang wurde doch von rechts angesteuert. Wie sah der Kickstarter aus? Der M541 lässt sich evtl mit Spacern, und langen Wellen verbreitern, dann kann man Originalzahnbreiten nutzen.
Gibt kein Kickstarter der Platz wird für die Schaltung benötigt.
Ich hatte weiter vorn schon links reingestellt wo man es sieht. -
-
Zitat von flou00
Gibt es da irgend ein Problem mit dem Getriebe von Rascha oder generell mit Rascha?
Ich habe 1 Jahr gewartet, wurde immer wieder hingehalten und anfänglich waren mal 3-4 Monate ausgemacht.
Die Kommunikation war am Anfang sehr schnell und wurde, nach Abgabe eines neuen M54-Gehäuses immer holpriger und
die Abstände der Antworten worden größer. Am Ende habe ich ihm gesagt, er kann das Gehäuse behalten und ich bau
mir einen Motor wo ich auch Teile dafür bekomme. Ich will mir gar nicht ausmalen, was mal wäre, wenn es dann bei
diesem Sprintmotor (genau das war der Plan für das 6-Gang Getriebe) einmal ein defektes Teil gibt und ich schnell Ersatz
für das nächste Rennen benötigt hätte.Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und ich will ihn nicht schlecht reden. Er hat definitiv etwas auf dem Kasten,
lässt sich auch gut feiern und ich bin eben nie zu meinem Getriebe gekommen. Klar hätte ich auch noch länger warten können
aber mir war das ganze drum herum dann einfach zu unpassend. -
mir ist da heute auch was vor die Linse gelaufen
-
Herrlicher Anblick!
-
Ganz tolle Bilder.
-
Bilder hab ich auch noch!
-
Ebay Schnappschüsse
-
Was haben die Teile zusammen gekostet in der Bucht?
-
Irgendwas bissl über 600.
-
Hatte damals auch mitgeboten, wurde mir dann aber zu teuer. Glaub das Drehschiebergehäuse war auch defekt und das andere nur als Ersatz dabei....
-
Mahlzeit, S50 und Ziehkeil? Da waren doch Klauengetriebe verbaut. Beim S51 käme dies hin. Wäre sehr interessant.🤗 Und, S50 mit 6 Gang Ziehkeilgetriebe was müßte da am Gehäuse umgebaut werden? Wie haltbar ist es?
-
Hier noch mal ein Bild dazu.
-
Schade das es wohl doch kein Massenprodukt geworden ist vlt kommt ja noch jemand von den Großen auf den Trichter sowas anzubieten. Ich glaub dann gebe es nen Höhenflug für die M53. Ich würde es gleich in mehrfacher Ausführung kaufen.
-
ich glaub das letzte Bild zeigt ein 5 Gang und kein 6G...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!