ein gejammer..
ich hab die damals beim kumpel mit ner stink normalen langen 10er oder 13er nuss ausgebaut. hat doch fast jeder daheim!
filter wechsel ich erstmal nur den ölfilter alle 15k km... um den pollenfilter mach ich mir ma weniger gedanken...
ein gejammer..
ich hab die damals beim kumpel mit ner stink normalen langen 10er oder 13er nuss ausgebaut. hat doch fast jeder daheim!
filter wechsel ich erstmal nur den ölfilter alle 15k km... um den pollenfilter mach ich mir ma weniger gedanken...
Quote from simsonkult;2789156@SternExp....lies dir bitte noch mal ganz genau durch was da steht....
ich find den fehler nicht
bitte helf mir auf die sprünge
Oi!
die 12000k komm ins Abblendlicht und nicht in die nebler....
mfg
ach so
aber selbst im abblendlicht machts keinen sinn
auf nebler kann man zur not noch verzichten, aber mal abends durch nen regenschauer im blindflug ist kacke
aber ich will ja jedem seinen fetisch lassen
Oi!
SternExp..
ich bin gewollt mich ein bisschen zu bilden bzw. belehren zu lassen....wieso hab ich bei Regen nen Blindflug bzw. sehe nix...???
siehe unten hilft mir die Tabelle weiter...???/ bzw. erklär es mir an der...
mfg
weil gelbes licht am kontrastreichesten ist und blaues am wenigsten. deswegen siehst dann bei regen nichts mehr. kumpel hatte das vor jahren schonmal in seinem megan mit 12000K Xenon. hat genau das gleiche feststellen müssen.
sieht zwar toll aus aber bei regen fA.
Soo...Da ist er nun. Traumhaftes Ding
[Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/130206/temp/9g5ozjko.jpg]
schönes ding TFSI oder TDI? wobei optisch mir das facelift vom 2er besser gefällt.
Ist ein facelift, hat aber noch die alte Front find ich auch schicker ehrlich gesagt, aber war eher Zufall das es dieser geworden ist. T(F)SI
Soo nun muss ich das erste mal so richtig über BMW meckern
Bin gestern abend gefahren und es war schon dunkel, hab gerade den 2. Gang ausgefahren, also es waren so ca. 100km/h und mit einem Schlag gehen meine Scheinwerfer aus Oo Bei 250 geht sowas glaube ich böse aus...
Zum Glück war 50 Meter weiter gleich ne Tanke, also musste ich nicht lange in der Finsternis fahren. Batterieleuchte und ABS Leuchte waren auch an, fürchterlich gestunken hat es und die ganze Elektrik hat verrückt gespielt, mal gings Radio von allein aus, mal das Gebläse, mein Xenon ging immernoch nicht wieder... Der Motor lief auch träge. Hab dann nen Kumpel (Kfz'ler) angerufen und bin dann gleich in seine/unsere Schrauberhalle gefahren (immernoch ohne Licht leider...).
Diagnose: Lichtmaschinenregler defekt. Bei 3000u/min kamen schon 16V an der Batterie an, wer weiß wieviel Spannung bei 6500u/min anlag, als es passiert ist... Durch die Überspannung hat die Batterie gekocht, das ist auch das was so fürchterlich gestunken hat. Und durchs kochen haben wahrscheinlich die Scheinwerfer und das ABS nicht mehr funktioniert, jedenfalls hoffen wir das, nicht, dass durch die Überspannung noch andere elektrische Bauteile flöten gegangen sind...
Ursache des Ganzen (und das ist das Eigentliche worüber man schimpfen muss): Zur Lichtmaschine geht ein Belüftungsschacht, aber denkt nicht, dass BMW mal auf die Idee gekommen ist da ein Gitter davor zu machen... vor der LiMa hing alles voller Laub, da ging keine kühle Luft mehr durch, kein Wunder, dass der Regler kaputt gegangen ist.
Naja, nun heißt es neuen Regler + Batterie besorgen und hoffen, dass nicht noch was Anderes kaputt gegangen ist. Dass der Motor träge lief erkläre ich mir mal damit, dass die LiMa im Prinzip die ganze Zeit unter Volllast laufen musste, weil der Regler ja "alles durchgelassen hat", mal laienhaft ausgedrückt.
edit: Achso ja, also Tipp an alle E46 Fahrer: Zieht einfach mal den Schlauch von der Lima ab und haltet mitm Staubsauger in die Lima Rein damit der ganze Dreck mal raus kommt, kann Geld sparen und Leben retten...
DA-Engineering xD Ich brech ab.^^
Die offizielle Firmengründung dauert noch paar Jahre.
Helft mir mal bitte auf die Sprünge!
Ich bin Luftpumpe, er macht Spaß über meinen neuen Forennamen und mir geht das am Popo vorbei
Mit Pech ist übrigens doch meine ganze Lima hinüber... aber zuerst testen wir nur neuen Regler + Batterie.
Alles klar! :smile:
Naja Lima wäre doch auch noch zu verkraften...
Naja, du weißt ja wie ich finanziell aufgestellt bin
Von daher bin ich froh, denn zum Glück wars nur der Regler, er läuft seit heute früh wieder der Gute Und bis auf eine Fernlicht- und eine Standlichtbirne scheint auch nichts weiter kaputt gegangen zu sein. Irgendwann die nächsten Tage bastel ich mir eben noch ein Drahtgitter vor den Lüftungsschacht und dann dürfte der Regler diesmal auch länger halten als nur 12 Jahre
[Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/130208/temp/g6v5qsg4.jpg]
Habe gestern im Wald meinen Defender leicht beschädigt
[Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/130210/temp/6amelosr.jpg]
Bin einen Waldweg langgefahren wo sie tage vorher Bäume gefällt haben. Überall Äste auf dem Weg und auch Baumstämme von 10-12 cm. Anstatt auszusteigen und die dicken Bäume/äste vom weg zulegen... Nein immer drüber bis einer sich leicht aufgestellt hat und der dann durch die dicken Stollen im Reifen hochgedrückt wurden ist und schön zwischen rad und kotflügel gewandert ist. Kotflügel teils abgerissen, Radkasten eingedrück. Lack abgeplatz... Eigendlich stört mich sowas nicht. Er ist ein Geländewagen und wird von mir auch so benutzt. Aber eigendlich wollte ich ihn verkaufen und mir einen größern Defender kaufen. 2-3000 weniger wert hat er bestimmt. Vielleicht beule ich es aus und lasse es Lackiern und gut.
MfG
Quote from Felix0222;2784113Leider hab ich noch kein eigenes, aber naja
Familienwagen ist ein W213 350er 4matic und der Lastenesel ein Citroén Berlingo
Bilder folgen noch, hab leider grad keine da und draußen ist dunkel
So hier noch das versprochene Bild, zwar kein Besonderes, aber hatte nichts anderes
[Blocked Image: http://img339.imageshack.us/img339/5697/img20130128142444.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
toll jetzt wissen wir alle wie ein w212 aussieht. Mein alter Herr fährt auch einen Benz, aber wen interessiert das? Hier geht es um die Autos der Forenmitglieder
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!