Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19

• Hi,

da hast Du die Intuition des Konstrukteus nicht gesehen, soll in der Technik ja öfters vorkommen.:-)

Spaß beiseite. Das Kästchen war ursprünglich für unterwegs vorgesehen. Da ist jede nicht nötige Steckverbindung eine potentielle Fehlerquelle wegen Vibrationen. Also Klinkenkabel angelötet. Logisch oder?
    Gleichzeitig sollte es für Prüfstand erweiterbar sein, also muss ein Rollensensor einfach "dranmachbar" und "rückbaubar" sein --> Steckverbindung.
    Auch logisch oder?

Gruß Oliver

• Quote from Minimalkart

Hi,

da hast Du die Intuition des Konstrukteus nicht gesehen, soll in der Technik ja öfters vorkommen.:-)

Spaß beiseite. Das Kästchen war ursprünglich für unterwegs vorgesehen. Da ist jede nicht nötige Steckverbindung eine potentielle Fehlerquelle wegen Vibrationen. Also Klinkenkabel angelötet. Logisch oder?
    Gleichzeitig sollte es für Prüfstand erweiterbar sein, also muss ein Rollensensor einfach "dranmachbar" und "rückbaubar" sein --> Steckverbindung.
    Auch logisch oder?

Gruß Oliver

Macht Sinn,ja :cheers:

RMBOrcng

• Hi,

weis ich nicht.... :rolleyes:

Ist denn das so schwer? Masse ist definiert. Einfach mal das Kabel durchklingeln...Ist das Hexenwerk?
    Wierum du die beiden Pole haben möchtest, ist eigentlich egal, hat DMT doch schon erklärt. Einfach mal die Software starten und guggen, wie man beide Kanäle sinnvoll tauschen kann, ich meine nicht alle Funktionskombinatinen funktionieren beliebig.
    Und wenns dann nicht ganz nach Belieben ist, einfach noch mal die 2 Drähte tauschen?...... :wacko: Dann fliegt das Kästchen in die Luft.

Gruß Oliver

• Also hab das Kästchen heute mal ausprobiert.

Mein MP3 player scheint aber leidenr nicht mit dem Signal klar zu kommen.
    Die Drehzahl LED blinkt zwar fein, aber sobald ich die Klinke einstecke, stürzt der MP3 player ab oder lässt sich nicht mehr bedienen.

Und die Mikrofon Aufnahmen sind mehr etwas für die Glaskugel.

• Der player braucht ja meines wissens nach ne line in funktion, bzw ginge am laptop dann ja der mikroeingang... ist es eigentlich zwingend notwendig, dass der player wav aufzeichnet, sprich gibt es probleme mit nachträglich konvertierten dateien?

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Quote from DeLuXeOsSi

Der player braucht ja meines wissens nach ne line in funktion, bzw ginge am laptop dann ja der mikroeingang... ist es eigentlich zwingend notwendig, dass der player wav aufzeichnet, sprich gibt es probleme mit nachträglich konvertierten dateien?

Quote from Minimalkart

Hi,

........ Versuch das mal, dann sollte es ohne zusätzliche Konvertierung klappen.

Gruß Oliver

Konvertierung sollte also möglich sein.

RMBOrcng

• Quote from DeLuXeOsSi

Der player braucht ja meines wissens nach ne line in funktion, bzw ginge am laptop dann ja der mikroeingang... ist es eigentlich zwingend notwendig, dass der player wav aufzeichnet, sprich gibt es probleme mit nachträglich konvertierten dateien?

Ist nicht zwingend notwendig. Hab auch schon normal mp3 aufgenommen und dann umgewandelt. Glaube Audacity oder so hieß das Programm das ich dazu benutzt habe.
    Ergebnis war einwandfrei.

• An die Experten...

Was passiert bei diesem IC wenn ich den Sockel verkehrt herum eingelötet habe?
    Is mir leider bei einem Kästchen passiert.Dürfte bei diesem IC doch aber keine Auswirkungen auf die Schaltung haben,oder?

RMBOrcng

• Hi,

Danke Polle, das Du hier mit Zitaten von mir so weiterhilfst und die nach belieben variierst oder kürzt und damit aus dem Kontext reisst. So bitte nicht weiter. :? Das ist sinnentstellend.
    Sicher laufen Deine Kästchen schon, und Du kannst also aus eigener Erfahrung über Dateikonvertierung, Rechner/Laptop-Erfahrung usw. berichten.

PS: nein, ein Mic-Eingang am Lappi ersetzt keinen Lin-In, das sind völlig andere Pegel! Ausserdem ist der (meist) nur mono.

Gruß Oliver

PS PS: da passiert gar nichts. Du musst später nur den Schaltkreis richtig reinstecken. Ist aber Pfusch. Also auslöten, richtig neu einlöten. Mir wird bewusst, das ich vor einiger Zeit eine richtige Entscheidung geroffen habe.

• Ich kann hier Olivers Reaktionen nachvollziehen, aber nicht deine.
    Oliver hat etwas mehr als 3 Kästelchen gefertigt und da habe ich bisher nicht von Problemen gehört.
    Außerdem war es ein sehr edler (naiver?) Zug von Oliver, die Unterlagen weiterzugeben. Dann bietet er weiter Unterstützung an. Da solltest du mehr als dankbar sein :cheers: Und ihm nicht versuchen, die Leviten zu lesen. Denn dazu gibt es bislang überhaupt keinen Anlass.
    Du hast bisher ausnahmslos von Oliver profitiert, aber ich kann bisher nicht erkennen, wo Oliver von dir profitert?

• Hi,

tja, so wird das eben von aussen wahrgenommen und von mir auch. Ich mag einfach nicht, wenn sich jemand mit meinem Wissen zu profilieren sucht.
    Ein "gut nun" scheint mir sehr oberflächlich abgebügelt. Aber so ist das nun mal.

Der Fehler liegt zu 100% nicht im Sockel, wohl eher in Deinen Lötkünsten, wenn ich davon ausgehe, das Du am Arbeitsplatz kein Zündsignal hast....

Gruß Oliver

• Kann hier irgendwer ein Aufnahmegerät mit Line IN und WAV Aufnahme empfehlen? Gern auch MP3 Player oder ähnliches, sollte halt in Verbindung mit Kästchen und GSF Dyno zuverlässig funktionieren, hab mir das über die Suche von Amzon wohl zu einfach vorgestellt.

Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!