• hi
    ich brauch jetz unbedingt ne lösung wie ich meinen zylinderkopf sauber bekomm!
    der soll aussehn wie neu...wie bekomm ich das hin?(neukauf ausgeschlossen)
    wenns da son mittel gibt bitte au gleich sagen wos das gibt^^
    :help: :help: :help: ich kann das dreck ding ned mehr sehn

mfg

• Re: alu!!!

Zitat von fabi s50

hi
    ich brauch jetz unbedingt ne lösung wie ich meinen zylinderkopf sauber bekomm!
    der soll aussehn wie neu...wie bekomm ich das hin?(neukauf ausgeschlossen)
    wenns da son mittel gibt bitte au gleich sagen wos das gibt^^
    :help: :help: :help: ich kann das dreck ding ned mehr sehn

mfg

schleifen geht shclecht zwischen den kühlrippen...is auch n s50 kopf alsonoch schlechter zu machen ;)
    ich dacht eher an ne säure wo ich das ding einlegoder soetwas...

mfg

leg ihn ein paar tage in benzin ein...danach nimmst du eine harte bürste und schruppst ordentlich...zur not auch mit einer harten zahnbürste..

danach spülst du alles kräftig mit fettlöser ab...bremsenreiniger eignet sich auch sehr gut!

so habe ich mein 30 jahre alten zylinderkopf sauber gemacht...

wenn du ihn in toilettenreiniger einlegst und ihn dann abspühlst sieht er aus wie neu...da der kloreiniger das alu angreift und ätzt..

Zitat von El_Zecho

wenn du ihn in toilettenreiniger einlegst und ihn dann abspühlst sieht er aus wie neu...da der kloreiniger das alu angreift und ätzt..

Kann man das mitm Zylinder auch machen? Halt nur nit an die Laufbzchse meinte eher ma ausserum mit ner Zahnbürste ma ordendlich schrubben?

MFG Kike

kann man den nich einfach sand oder glasperlstraheln?

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Zitat von fabi s50

kärcher hab ich leider nich :(
    und mit dem motor reiniger wird das sauber echt?

mfg

dann geh doch einfach an ne tankstelle mit handwaschbox und nehm den... ;)

wie gesagt ne säure oder nen reiniger nehm und dann kärchern das geht schon.

am besten wird aber wirklich nur das glasperlen-strahlen...

Simson MXS95. :evil:

Kike@s51b

klar hab schon mehrere zylinder und motoren so vom harz befreit :D

ich hab das immer ein-zwei tage im reiniger einweichen lassen...also mix dir was im eimer und rein damit in die tunke^^dem grauguss macht das nix..

aber kipp nich zwei verschiedene klo reiniger zusammen...da kann son lustiges gas enstehen :thumbup:

Zitat von Kaskadeur

nein.

was ist das für ein besonderer Zylinder? Vonner Oma vererbt?

wiso solte ich mir n nachbau kopf für 30 euro kaufen wenn ich noch zich anderedaheim hab :exclamation:

aber das mit den klo reiniger werd ich mal versuchen :D

mfg

geh mal zu einer motorradwerkstatt deines vertrauens und frag mal nach ob die den kopf ins UV bad schmeißen ........... mit der metode werden auch vergaserteile etc gereinigt ....und beim vergaser darf ja nu wirklich GARKEIN schmutzt im system sein also ist das UV bad ne ziemlich sichere sache würd ich mal sagen....zumindest um den kopf sauber zu bekommen!

ansonsten probier doch mal alureiniger das trägt man auch auf und wäscht/kärchert es nachher wieder ab das soll wohl auch ganz gut gehn ......hab ich mal gelesen ;)

aber damit der wie neu aussieht braucht du auch nen neues vibrationsgummi!.....schon nen plan woher du das nimmst?^^

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!