• Wo ist der andere MZA Hassthread hin? Hab ihn grad nicht gefunden...

MZA Aufreger 1:

Vor paar Wochen 2 Gasschieber bestellt (nicht direkt bei MZA aber gut das tut hier nix zur Sache, sind ja auch alles nur Zwischenhändler).

Wollt den einen einbauen, klemmte merkwürdig....bissel dran rumgefeilt..wurde nich besser...anderen getestet...ging gleich...schlecht also für Nummer 1, schonmal für die Tonne noch vorm ersten Einbau, ist wohl verzogen...

Heute fahr ich und plötzlich hab ich den bowdenzug in der hand...scheisse denk ich kack bowdenzug gerissen..was sehen meine müden augen...aus dem neuen gassschieber ist nach nichtmal 100km die haltenut (verjüngung) gerissen, ich kuck also durch zwei identisch große löcher und kann mich nicht so recht entscheiden, in welches der beiden ich zuerst meinen bowdenzug "einhängen" soll.

mc gyver 1+2 sei dank konnten wir den bowdenzug mit nem aufgebogenen kabelschuh am gassschieber fixieren -.-

ich mach mal beizeiten nen foto. und dann machen wir ne fotoreihe von mza pfusch. das geht so nciht weiter :evil:

Anmerkung: Die Abdrücke von der Standgasschraube am Schieber sind auch schon extrem nach so kurzer Zeit. Wie wärs wenn ihr die Schieber in Zukunft gleich aus Knete baut, dann kann man sie einfach bissel zusammenkneten wenn sie nicht in den Vergaser passen und ausgebrochene Haltenuten gibts dann auch nicht mehr.

MZA Aufreger 2:

Soziusfußrastenset ohne Befestigungsschrauben :wallknocking:

Liebes MZA Team:
    Wenn ich schon ein Set bestelle, dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich keine Soziusrasten besitze. Also auch keine passenden Schrauben...

• Re: MZA fail.

Oh ja, zu den MZA Gasschiebern habe ich auch so meine Geschichten...

Ich wunderte mich, dass mein Motor nach längerer Vollgasfahrt plötzlich nichtmehr abtourte, sondern konstant auf Vollgas weiter lief. Alles erdenkliche probiert. Simmerringe gewechselt, Vergaser anders bedüst und eingestellt, Zündung verstellt, andere Zündkerze, fetteres Gemisch. Nichts half. Bis ich irgendwann vor lauter Verzweiflung einfach einen anderen Gasschieber eingebaut habe. Und siehe da, der Motor geht sofort auf Standgas zurück.
    Nachher stellte ich fest, dass sich die Standgasschraube in der Vollgasstellung eine kleine Vertiefung in den Schieber gedrückt hatte, in der er hängen blieb.

MZA Aufreger 3:

Diese blöden 12V 35W Birnen. Die halten nicht länger als maximal 200km. Und das, obwohl ich eine Vape fahre. Entweder sind sie direkt nach dem Kauf defekt oder nach der kleinsten Bodenwelle fällt der Glühdraht ab.
    Narva Birne --> ruhe.

MZA Aufreger 4:

Schaltgummi SR50. Wieso reißt der ständig an der Klebestelle auseinander und fällt somit nach spätestens 500km ab? Das kann es doch nicht sein. Kostet 1,25€, und das dann 3x im Monat. Die Lösung ist das nicht.

Grüße

Zitat von Leerhuelle

MZA Aufreger 2:

Soziusfußrastenset ohne Befestigungsschrauben :wallknocking:

Liebes MZA Team:
    Wenn ich schon ein Set bestelle, dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich keine Soziusrasten besitze. Also auch keine passenden Schrauben...

Das seh ich jetz mal nich als "riesen-aufreger" klar ist es ärgerlich, aber nen paar metrische schrauben hat doch jeder zu Hause liegen oder? Ich bin lieber froh das es wenigstens noch jemand gibt der ersatzeile herstellt....Aber klar das mit dem gasschieber is wirklich ne frechheit! :rolleyes:

wenn es beim kauf den hinweistext gibt "zur montage benötigen sie auch: artikel34434 befestigungschrauben bla..." wäre das ok. Das ist dann allerdings wieder shopabhängig und nicht direkt mza. also sag ich, um dem geeiere aus dem weg zu gehen einfach dazupacken und 50cent teurer den ganzen krempel.

Dett komische is nur ... hier findet ne rückwärtsentwicklung statt. wenn ick ddr-teile sehe ... die halten 20 jahre wind und wetter... und son niegelnagleneuer gasschieber dessen legierung 1a rückstandsfrei gemischt wurde, nach neuesten technischen erkenntnissen.... geht nach einigen tagen kaputt... weil was wegbricht ey lol... soll ick heuln :D

und da kann mir auch keiner erzähln das sind ausnahmen ... :motz: wer das behauptet verbaut selber nur ddr-teile. datt is einfach ma hässlich, wenn man beim losfahren schon angst haben muss man hat glei wieder watt inner hand....

MZA Aufreger 5

Ein neuer Unterbrecher wird statt des alten DDR-Dingens verbaut, um dies als fehlerquelle zukünftig ausschließen zu können. Man denkt sich nichts böses, und nach 100km bricht die kleine spannfeder... man ey ... bei Katjes werden im Werk auch ständig qualitätskontrollen gemacht, indem man die jummitierchen kostet. sowas erwarte ich von einem der größten zulieferer für NEUE ersatzteile auch. wir werden jetzt alle teile zusammenpacken, und zum händler zurück schicken. soll der sich mit MZA abmühen. ich würde es auch einsehen, wenn wir täglich 100 unterbrecher verbauen würden.. und da geht einer mal kaputt... aber ich habe in 2 jahren genau einen einzigen beim kumpel verbaut... und der ruft nach nichmal ner woche an, er steht schon wieder. toll.

Ich weiß nicht ob die direkt von MZA hergestellt werden,

falls doch:
    Aufreger Nr.6:

Defekte Kondensatoren (genau das selbe wie bei den "Ver"brechern).

mza, das totale s*****haus. :crazy:

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von Gamefire

MZA Aufreger 3:

Diese blöden 12V 35W Birnen. Die halten nicht länger als maximal 200km. Und das, obwohl ich eine Vape fahre. Entweder sind sie direkt nach dem Kauf defekt oder nach der kleinsten Bodenwelle fällt der Glühdraht ab.
    Narva Birne --> ruhe.

Meine hält seit gut 3000 km...

Ist eigentlich schade da gibt es schon einen der alle Teile nachbaut aber leider muss die qualli scheinbar so schlecht sein damit der preis tief sein kann damit viele kaufen is scheinbar so.

Leidiges nächstes Teil habe einen Neuen Vergasergummi Verbaut S51 der schwarze hinterm vergaser ist gerademal 3 monate dran und ich hab schon immer angst wenn ich den Gaser abbau ich glaub beim nächjstenmal mach ich so nen altes DDR Teil ran die sind nicht so porös wie der neue...

mfg

Blub

Gummiteile sind ja auch son Aufreger für sich. Egal was, alles porös nacj nem halben Jahr. Ham letztens ne alte S50 neu aufgebaut...da hat man mal gesehen wie ein gummi nach 30 jahren noch aussehen kann. Kein Gummiteil weggeworfen, alle noch tiptop und die stand im Regen und sonstewas jahrelang ^^

Zitat von tomz188

Jaja, MZA.. mal abgesehen das da fast nie was passt u schnell wegrostet wären noch wegbrennde Dichtringe am Endstück nen Favourit von mir.. :D

mfg tomz

denk doch mal an MZA...wenn die nur top ware verkaufen wie DDR teile die 20 jahre halten brauchen viele leute nich 2,3,4 mal ein teil kaufen und somit würden sie weniger verdienen :thumbup: :strange: :crazy:

leerhülle...mein herzliches beileid... ;)

ich hab auch schon kräftig auf die pauke gehauen wegem diesem ganzen *neuwertigen* schreißdreck... mza lernt anscheinend allgemein herzlich wenig dazu. egal ob hier oder in anderen foren. überall das selbe....mza gleich---> :motz: :motz: :motz:

nichts werden sie ändern, denn sie haben das monopol.

versuche wo es geht andere produkte einzubauen. vieles lässt sich von den wessi mokicks anpassen. gerade gummiteile. da stimmt wenigstens die nachbauqualität..entsprechend ist auch der preis..hält aber auch dafür.

ich ärgere mich nicht mehr über lausige kettenspanner von mza. hab inzwischen welche aus alu am simmschen...kabelführungen zb aus den armaturschaltern(blinker/lich) ersetze ich durch führungen vom elektrobereich...massig auswahl hast du zb bei elektro-conrad .lager kaufen tut man am besten im nächsten autoteileladen..(persönlich FAG)...motoren dichte ich lieber mit dichtmasse zuverlässig ab, als diesen nichtstaugenden pfennigmist von dichtungssätzen zu kaufen..

usw und sofort..

wo es nur geht, werden alternativen verbaut. seitdem rennt die kleine semmel ...*ZUVERLÄSSIG*...

ach ja...ich liebe MZA

:D

Ich musst auch bei dem Blinkerhalter hinten noch ein Stück Rohr absägen, weil sich das Teil sonst nicht hätte richtig eingeklemmt.
    Beim neuen CrossLenker war schon Chromabplatzer bei der Lieferung.
    Der Seitenständer für Hinterrad schleift bei mir irgendwie bissl am Bremsgestänge.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

leider will ich nicht der spaß verderber sein aber warum ist denn die quali so schlecht?
    ganz einfach weil die meisten leute nicht mehr ausgeben wollen!
    es gibt bei mza auch verschiedene quali stufen im shop und die beste quali von den ist zwar5 auch nicht mit zone quali zu vergleichen aber das zeug hält auch ne weile.

MZA Aufreger 7
    Nach ein Sturz war mein Spiegel gebrochen von der MZ. Und das Plastik in Eimer so wie das Glas.

Ab zum Händler, Spiegel gekauft 8€ Bezahlt. Denk mir ui Billig. Zu Hause angekommen. Udn schon Angebaut. Da Sind mir schon Mängel aufgefalllen.
    Das Chrom glänzt nicht wirklich wie Chrom. Wurde fast Blind nach Regenschauer. Das Spiegelglas wackelt in der Halterung. Das Plastik wirkt billig. Die Befestigungs Mutter vom Original Spiegel war eine alu Mutter mit einer schönen Form. Der neue Spiegel hat eine normale Mutter. Hab aber die Alte Befestigungs mutter genommen. Wegen der gleichen optik zum alten DDR spiegel.

Es dauerte auch keine 10km da ist mit das Spiegel Glasraus gefallen. Ab zum Händler beschwert Neuen Spiegel gekauft der 12€ kostete. Angeblich mit bessere Qualität. Die verarbeitung war auf dem ersten blick schon wesentlich besser. Und hält bis heute noch.

der_Sandro, ich würde auch mehr zahlen hauptsache es hält? So oft wie ich neue MZA Teile Erneuert habt? Hätt ich lieber gern mal das doppelte oder 3 fache bezahlt. Aber das kommt bei denen eh nie an und ich denk mal es geht auch mehrern so.

Nur hat man meist keine Wahl weil die zwischen Händler umdie eckte nur das Billigste anbieten?

ich glaub das beste ist wenn man gut erhaltenes auf Ebay ersteigert, also Original DDR.
    Ka wieso das länger hält als jetzt mit neuer Technik usw. :strange:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

ich glaub das beste ist wenn man gut erhaltenes auf Ebay ersteigert, also Original DDR.
    Ka wieso das länger hält als jetzt mit neuer Technik usw. :strange:

in der DDR wurde das zeug hergestelle, das es EWIG hält und einfach ist. da ging auch alles weniger Gewinn orientierter zu

MZA is nichmehr sozialistischer Osten sondern Kapitalistischer Westen... demzufolge wird da nich fürs Volk sondern für den Geldbeutel Produziert.

Produziert man fürs Volke (wie so hies in der DDR) is der maßstand eher so gesetzt das Hohe Haltbare Qualität rauskommt.
    Produziert man um sein geldbeutel zu füllen, sorgt man für minimaln kosten aufwand bei maximalem gewinn. und dazu kommt Kapitalistische Produktionen sind meist auch darauf bestrebt das etwas nicht weig hält, damit der kunde Neu kaufen muss.

ich seh meistens zu das ich wenns geht noch DDR restbestände bekomme... und die lass ich mir auch da gern nen euro mehr kosten

MZA Aufreger 8:

Vor 2 Wochen neue Tachowelle geholt. Ich mich schon gefreut, das die die Gewinde wieder mal aus Metall gemacht hatten. Ja scheiß Dreck, an der Motoraufnahme gings ohne Probleme festzuschrauben. Am Tacho oben dagegen nicht. Hab ich meine alte Tachowelle genommen und da gings wunderbar. also an der alten die Mutter abgemacht und auf die neue drauf und diehe da es geht! :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!