schaut mal hier rein
http://www.simsonforum.de/index.php?pag ... adID=53259
hab ich noch nie was von gehört
schaut mal hier rein
http://www.simsonforum.de/index.php?pag ... adID=53259
hab ich noch nie was von gehört
Re: Alu Herzkasten?!
Das ist Plaste das sieht man doch...
Aluherzkästen gab es nie !! Nur Kettenkästen...
hätt ich auch gedacht
naja mal sehn was raus kommt
wär aber eig auch iwi unwirtschaftlich das aus Alu zu machen würd ich mal meinen
also für mich ganz kla alu. ich mein schaut euch doch mal die kanten an und das lufi loch. alses vol abgenutzt und blank . und der lack ist teilweise abgesplettert... vll ist das ja en eigenbau. oder vll en sau seltenens teil von simson, quasi en testobjeckt was sich firmen intern net durchgesetzt hat und dann vom tisch verschwunden ist und irgend ein arbeiter hat sich das unter dem nagel gerissen.
aber ich wrürd sagen das ist alu
guck dir mal den luftfileranschluss an....sieht doch aus wie alu
ndmss WiZi
EDIT: und warum geht sonst auch überall die farbe ab und da unter scheints hell?
naja da stand ja auch prototyp, und wenn einer so viel langeweile hat, warum nicht
Zitat von Mr_X_oOalso für mich ganz kla alu. ich mein schaut euch doch mal die kanten an und das lufi loch. alses vol abgenutzt und blank . und der lack ist teilweise abgesplettert... vll ist das ja en eigenbau. oder vll en sau seltenens teil von simson, quasi en testobjeckt was sich firmen intern net durchgesetzt hat und dann vom tisch verschwunden ist und irgend ein arbeiter hat sich das unter dem nagel gerissen.
aber ich wrürd sagen das ist alu
Es gibt/gab auch Luftfilterkästen aus weißem Plastik. Das sieht dann so aus, wenn eine schwarze Lackierung abblättert
mfG Felix
weis ist aber für mich was anders... das ist nach meiner meinung das typische alu silber
Sicher, dass das Alu sein soll.
Ich tippe auch auf die Variante weißer Kasten & schwarzer, blätternder Lack.
Etwas das gegen Alu spricht:
Die Masseschraube Herzkasten ist beim Plastekasten auch gleichzeitig die obere Halteschraube.
Bei der Aluversion wäre also der ganze Kasten unter Strom...
Und: Ist das Teil für Spritzguss nicht ein bissl groß?
Brechen die Stege für den Seitendeckeleinschube nicht relativ leicht (Vibrationen)
Der Kasten ist wirklich original Simson, es gab ein paar Prototypen davon, habe neulich in Suhl auch so ein Teil gesehen, ist aber sehr schwer im Vergleich zum Kunststoffkasten!
MFG KBM
Wieso sollte der den nicht aus alu sein?
Ich würde auch sagen das das irgent welche prototypen waren.
Obwohl ziehmich dumme da muss ich Columbo zu stimmen.
(Alu ist ja nun auch nicht das zerbrechlichste aber trotz dem)
Zitat von ColumboDie Masseschraube Herzkasten ist beim Plastekasten auch gleichzeitig die obere Halteschraube.
Bei der Aluversion wäre also der ganze Kasten unter Strom...
Wie du schon sagst: MASSE - oder kriegst du eine gewischt, wenn du mal an eine unlackierte Stelle am Rahmen anfasst? So gesehen ist das unbedenklich.
schaut mal rein gibt wiedere neues
sexy...
jo
hast gelesen wie schwerd das Teil ist?
da fährt ja das mopped nur noch halb so schnell
ist ja mal voll edel, hab ich auch noch nie geshen.
wo bekommt man solche her???
Habe ich da!
Schaut mal hierAlu Luftfilterkasten
Wer hat noch so etwas ? Habe neulich beim Treffen jamanden gesprochen, der behauptet hat, das die Exportmaschinen so einen hatten aber diese Leute kann ich mitlerweile nicht mehr hören. Immer nach dem Motto " Nichts besonderes - davon gibt es ne Menge - weiß ich ganz genau"
Dirk
Sieht gut aus, aber nur weil es selten ist heißt es noch lange nicht das es jeder will. Für mich macht das kein sinn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!