Schweinegrippe - ab morgen wird geimpft

  • Nach der SARS-Pandemie von 2002 waren etliche der "Genesenden" danach auf Dauer arbeitsunfähig. Die größten Schäden hatte Vietnam, Singapur und China.

    Ich sehe große Probleme mit dem Umgang von Pandemien bei der bürgerlichen Presse. Dort wird sinnlos Panik verbreitet und die übelsten Horrorversionen vorausgesagt die natürlich nicht eintreffen.

    Das viele Pandemien ihren Ursprung in Asien haben liegt an der dort existierenden Fauna.

  • Ich finde auch, dass die Presse Panik erzeugt...Mainstream wie auch Alternativ. Leute haben Angst (vor dem Virus, Armut oder Diktatur) und feinden sich gegenseitig an wenn die Meinung nicht passt. Dabei verliert man das wesentlich aus dem Blick...das ist meiner Meinung nach das Grundgesetz und sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein. Wenn man jetzt seine Grundrechte nur durch eine Impfung wiedererlangt oder viele Monate in den Lockdown geschickt wird, darf man doch wenigstens vernünftig darüber diskutieren ohne in eine Ecke (Rechts, Spinner, Verschwörungstheoretiker...) gestellt zu werden oder!?
    Und beim Thema Kinder impfen ist bei mir echt eine rote Linie überschritten wurden. Was soll das bei Kindern ohne Vorerkrankung bringen außer der Pharmaindustrie die Taschen voll zu machen? Die sind weder von schweren Verläufen noch vom Tod betroffen.

  • Zitat

    Was soll das bei Kindern ohne Vorerkrankung bringen außer der Pharmaindustrie die Taschen voll zu machen?


    Es geht nicht primär um die Pharmaindustrie sondern um das Kapital allgemein. In den Schulen werden die zukünftigen Arbeitskräfte herangezogen. Der Ausfall eines Schuljahres bringt der Nationalökonomie Verluste in Milliardenhöhe. Die Schulen sind unter anderen auch Zentren der Virusverbreitung deshalb sollen die Schüler immunisiert werden.
    Offiziell geht es um das Wohl der Kinder. Impfen ist immer eine Risikoabwägung, besonders dann wenn keine Langzeitstudien dazu existieren. Hier geht es eindeutig um das Wirtschaftswachstum und nicht um die Menschen. Der einzige Plan den die Regierung hat ist das Impfen und falls irgendein Mutant auftaucht könnte der Plan schief gehen.

  • Ich kann nicht verstehen was manche Menschen gehen eine Impfung haben da bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone ,beim Erich ging es doch auch da hat keiner rumgejammert
    Der beste Beweis das es funktioniert is das Vogtland

  • Eine Impfung hält nur ca. 6-9 Monate vor. Danach sind sämtliche Antikörper soweit reduziert, dass ein Schutz nicht mehr vorhanden ist.
    Wenn Impfen der Weisheit letzter Schluß ist, dann müssen wir uns alle 2x im Jahr Impfen lassen. Und das auf unabsehbare Zeit.

    Das hat mit allen Impfungen, die es gewöhnlich gibt, nichts zu tun.
    Das ist eine Dauerimpfung.

    Das Fatale an eine Dauerimpfung gegen Corona ist, dass die körpereigene Immunabwehr gegen andere Virusstämme herab gesetzt wird.

    Quelle:
    https://www.mdr.de/nachrichten/de…wendig-100.html

    Im Endeffekt gibt es kein richtig und kein falsch.
    Impfen ist ein Segen und zugleich weiß niemand, welche Auswirkungen sich in der Zukunft ergeben.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Gegen impfen ist erstmal nichts einzu wenden aber bei dem zeug weis keiner was es auf dauer mit den zellen, dna usw macht. Welche auswirkungen hat es auf spätere generationen? Vom prinzip her ist es eine entscheidung zwischen pest (impfen) und colera (covid). Was aber in meinen augen total daneben ist das es für geimpfte mehr freiheiten geben soll. Warum? Geimpfte können das covid genauso bekommen und auch genauso verbreiten. Ledeglich der krankheitsverlauf wird schwächer sein. Bei ungeimpften gibts halt auch symptomfreie verläufe.. letztendlich muss es jeder für sich entscheiden aber gerecht mit den vorteilen ist es nicht. Die jenigen die sich bis jetzt an die scheis regeln gehalten haben und sich nicht angesteckt haben werden auch noch bestraft.

  • Kann zum Glück jeder machen wie er möchte .
    Ich für meinen Teil bin froh das es die Impfung gibt und bin sehr dankbar und wenn ich im Herbst Winter wieder eine brauch auch egal .
    Gibt so vieles was die DNA/ Erbgut schädigen soll, ich hab verbleites Benzin überlebt da geht das schon klar
    Schönen Sonntag :P

  • Na wenn du noch verbleites benzin erlebt hast dann ist deine kinderplanung abgeschlossen.. die auswirkungen von dem zeug weis halt keiner, es kann gut gehn kann aber auch nicht und dann haben wir „resident evil“.. salop gesagt..

  • Am besten es gebe noch Impfungen gegen Feinstaub, Radioaktivität, Pestizide usw. was da die Wirtschaft alles einsparen könnte. Früher wurden Seuchen bekämpft in dem man die Lebensumstände der Bevölkerung verbessert hat, z.B. der Bau von Kanalisationen in Städten. Heutzutage werden nicht mehr die Bedingungen geändert sondern die Menschen an die Bedingungen angepaßt. Der perfekte Lohnsklave ist dann gegen alles Immun und wird nie krank.
    Bei den Ländern die die Pandemie wieder schnell unter Kontrolle bekommen haben, haben die Impfungen nur eine Nebenrolle gespielt. Kurioserweise hat die EU eine menge Geld in die Entwicklung von Impfstoffen investiert aber so gut wie nichts in die Entwicklung von Medikamenten.

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht warum in der BRD die Menschen die Krankenhäuser vor Überlastung schützen sollen? Wozu hat man eigentlich ein Krankenhaus? Genau, um Profit zu machen und dafür müssen die schlank gehalten werden um eine hohe Effizienz zu haben, d.h. keine Betten und kein Personal für Katastrophen zu bevorraten. Bei der Feuerwehr geht es mittlerweile in die selbe Richtung. Wozu braucht man eine Feuerwehr wenn es nicht jeden Tag brennt? Das kostet doch nur alles unnötig viel Geld. Das ist die Gesellschaft in der wir Leben. Jede Katastrophe wird erst dadurch zur Katastrophe das alles der Geschäftemacherei untergeordnet wird.

  • So ist es, die KH und Intensivstationen waren schon vor der Pandemie an der Belastungsgrenze...siehe die anschauliche Schilderung von Pfleger Ricardo Lange auf der Bundespressekonferenz. Wenn dann so was unvorhergesehenes passiert wird es eng weil eben alles auf Effizienz (maximalen Gewinn erzielen) ausgelegt ist.


  • Gegen impfen ist erstmal nichts einzu wenden aber bei dem zeug weis keiner was es auf dauer mit den zellen, dna usw macht. Welche auswirkungen hat es auf spätere generationen? Vom prinzip her ist es eine entscheidung zwischen pest (impfen) und colera (covid).

    Naja, wir müssen mal Festhalten, es ist nur eine Impfung, ich verstehe da die Bedenken nicht, es fehlen zwar Langzeitstudien aber im Ernst, wer es denn schaffen sollte durch ne Spritze nen Impfchip reinzubekommen, oder die DNA oder Körperzellen verändern kann, den sollte man eh den Nowellpreis verleihen. Schaffen andere mit Milliarden von Fördergeldern nicht.

    Deutschland müsste mal Technisch auch wieder was zusammenbringen und sich nicht von Ländern wie China Abhängen lassen, andere Fliegen zum Mond und bauen richtige E-Autos, in Deutschland schafft man es nichtmal ne alte Verbrennertechnik soweit zu Optimieren das die Teile mal 200tkm durchhalten ohne Reparaturen die den halben Neuwagenpreis übersteigen, naja immer dem Geld nach. :sorry:

  • Zitat

    Deutschland müsste mal Technisch auch wieder was zusammenbringen und sich nicht von Ländern wie China Abhängen lassen,


    Wer ist den dieses Deutschland? Hier wird unterstellt das alle Menschen am selben Strang ziehen. Wir leben aber in einer Klassengesellschaft mit gegensätzlichen Interessen.
    Die deutsche Industrie hätte Staubmasken, Beatmungsgeräte, Labortests und Impfstoffe produzieren können. Es geht aber nicht darum was notwendig ist sondern darum ob es sich rechnet. Da wird erst kalkuliert und dann entschieden. Der Staat hat sich nicht getraut Druck auszuüben, da das Wirtschaftswachstum schon vor der Pandemie stagnierte.
    Das alles in China produziert wird hat einen wirtschaftlichen Grund. Das Kapital wird dort Investiert wo die höchsten Gewinne zu erwarten sind und China hat das höchste Wirtschaftswachstum weltweit. Wer in der Zukunft einen Job bei Volkswagen haben will wird nach China auswandern müssen. Wenn das Kapital in China investiert wird bedeutet das im Umkehrschluß, das es aus Europa abgezogen wird. In den USA sieht es nicht anders aus deren Industrie wird Stück für Stück stillgelegt.

    Für alles schlechte was in der Zukunft passieren wird, wird ab jetzt immer die Pandemie dafür verantwortlich gemacht werden. Richtig praktisch so eine Pandemie.

  • Mach dir keine Gedanken über die Jobs, in Kürze werden eine Menge Arbeitsplätze frei werden, denn die eigentliche Pandemie besteht uns noch bevor, wenn die injizieren Stoffe ihre Wirkung erst entfalten. Die Schweinegrippe war nur ein Probelauf, man hat aus den Fehlern von damals gelernt und wie man sieht, läuft jetzt alles wie am Schnürchen.

  • Zitat

    Die deutsche Industrie hätte Staubmasken, Beatmungsgeräte, Labortests und Impfstoffe produzieren können.


    Klar,
    aber da die Sachen dringend gebraucht worden sind hätte es natürlich keinen Sinn gemacht das in Deutschland zu Produzieren.

    davon Abgesehen hätte ich dann bei den Beatmungsgeräten eh bedenken das das nicht so ein Fall wird wie unser Sturmgewehr.

  • Bei der Produktion unter marktwirtschaftlichen Bedingungen geht es nicht um den Bedarf sondern um den Verkauf. Mercedes wäre z.B. technisch in der Lage Beatmungsgeräte herzustellen. Dazu müßte die laufende Produktion umgestellt werden. Der nationale Eigenbedarf wäre wahrscheinlich schon nach ein paar Monaten Produktion gedeckt und dafür lohnt sich die Umstellung nicht also läßt man es sein.
    In den USA hatte die Regierung unter Trump die Produktion von Beatmungsgeräten per staatlicher Gewalt erzwungen.

    Zitat

    davon Abgesehen hätte ich dann bei den Beatmungsgeräten eh bedenken das das nicht so ein Fall wird wie unser Sturmgewehr.


    Wieviel Gewehre hast du denn? Also ich habe keines von denen.
    Das nationale "Wir" existiert nicht in der realen Welt das ist nur ein gedankliches Konstrukt. Wenn du es schaffst die nationale Brille abzunehmen bekommst du einen anderen Blickwinkel.

    Zitat

    Stimmt, kann sich auch keiner erklären wie sowas passieren kann, da haben wohl Supermann, Ironman und wie die ganzen amerikanischen Superhelden heißen wohl gepennt.


    Als einzig verbliebene Weltmacht verfügen die USA über die Deutungshoheit und alle anderen haben sich danach zu richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!